10-10-2012 22:59
Ich habe ein Hemd gekauft. Leider passt das Hemd nicht und ich möchte es weiterverkaufen mit den Fotos vom Verkäufer. Die Genehmigung, die Fotos zu benutzen, habe ich erhalten.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie das funktioniert.
Wenn ich "Weiterverkaufen" verwende, sind die Fotos weg.
Danke für eure Hilfe.
Rufe die Seite mit dem Angebot auf, das Du gekauft hast und klicke auf das Foto. Dann mit der rechten Maustaste entweder direkt "Bild speichern..." (falls angeboten) oder "Seite speichern unter..." und aus den diversen Dateien, die dabei abgelegt werden, das JPG-Bild raussuchen -> dieses Bild dann in Dein Angebot hochladen.
ich meine, mich zu erinnern, dass grad gestern jemand klagte, dass er eine abmahnung bezgl der verwendung eines fremd-fotos bekam
er sollte 70,00 dafür zahlen, dass er bequemlichkeitshalber ein bild eines anderen vk benutzt hat
und die einhellige meinung hier im forum war, dass dies wohl ein berechtigtes ansinnen sei u er zu zahlen habe
(urheberrechte)
also, ich wäre da vorsichtig!
desweiteren habe eigene fotos den vorteil, dass man sich den zu verkaufenden gegenstand nochmal genauer ansieht!
wenn Du die Erlaubnis/Genehmigung Deines VK`s hast:
ruf` Dir die Artikelbeschreibung des gekauften Artikels auf -
unter dem Galeriebild siehst Du den Schriftzug "Vergrößern" >> anklicken
dann werden Dir alle Bilder, die der VK verwendet hat, angezeigt -
Du klickst Bild 1 an -
klickst auf die RECHTE Maustaste -
es öffnet sich eine kleines Menü -
dort klickst Du auf "Speichern unter" -
getzt speicherst Du dieses Bild in einem Ordner ab -
sinnvoll: Eigene Bilder nehmen....
dann klickst Du auf Bild 2 - führst o.g. Prozedere durch -
dann auf Bild 3 usw.......
um die Sucherei auf dem PC zu vermeiden, ist es sinnvoll, wenn Du als ALLER-ERSTENS den Hauptordner "Eigene Bilder" öffnest und dort einen Neuen Ordner erstellst -
hier ist es sinnvoll, diesem Ordner einen Namen zu geben -
mit der rechten Maustaste anklicken -
um "Umbenennen" klicken und "dem Kind einen Namen geben" -
so findest Du die Bilder beim Einstellen schneller wieder....
wobei Du Dir die Bilder genau ansehen solltest -
wenn ein VK die Bilder über den Turbolister und/oder ein externes Tool hochgeladen sind, ist manchmal der Schriftzug des ehemaligen Verkäufers eingebunden.....(Schutzmaßnahme)
könnte Nachfragen erzeugen.....
wenn kein Schriftbild eingebunden ist, die Bilder "dann" ganz normal in die AB aufnehmen.....