abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu CSV Dateien

seyu2012
Auf Erkundungstour

Hallo liebe eBay Community,

ich würde gerne wissen, ob man als Verkäufer mithilfe einer CSV Datei Waren einstellen kann oder sind diese lediglich für die aktualisierung zu gebrauchen ?
Falls zweteres : Gibt es eine Möglichkeit, mehrere verschiedene Artikel auf "einem Schlag" zum Verkauf anzubieten ?

Mit freundlichen Grüßen
Seyu

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (9)

Antworten (9)

kogo2004
Auf Erkundungstour

irgendetwas stimmt mit Deinen Informationen zum Account-Inhaber und den Angaben bei Deinen Rechtlichen Informationen / AGB überein -

irgendetwas stimmt mit Deinen Informationen zum Account-Inhaber und den Angaben bei Deinen Rechtlichen Informationen / AGB nicht überein -

auch wenn Du jetzt jede Menge Ware eingekauft hast, um diese online anzubieten:

wenn Du Deine "Hausaufgaben" nicht machst, ist Dein Internetauftritt bald der Nagel auf Deinem Verkäufersarg....

kogo2004
Auf Erkundungstour

Seyu,

Du solltest Du aktuell eher im Deine abmahnfähigen Angebote kümmern -

schau` dir mal Deine WRB an:

"innerhalb von 14 Tagen "

wat denn nu? beides geht nicht....

aktuelle Informationen zur WRB findest Du hier:

http://www.haendlerbund.de/widerrufstextgenerator

irgendetwas stimmt mit Deinen Informationen zum Account-Inhaber und den Angaben bei Deinen Rechtlichen Informationen / AGB überein -

Du solltest dringend/kurzfristig einen Termin beim Fachanwalt machen -

dat kann Dich bis zu 50.000 Euronen kosten.....

seyu2012
Auf Erkundungstour

Vielen Dank für den sachlichen Anfang deiner Antwort 🙂

Habe nun den Beisatz "Haftungsbeschränkt" im Widerrufsrecht hinzugefügt.
Unter "Zusätzliche Angaben des Unternehmens" habe ich den Geschäftsführer eingetragen und auch den Namen des Unternehmens mit dem Beisatz "Haftungsbeschränkt".

Die Ust.-VA reichen wir monatlich ein.

Ich meine damit auch mehr, daß ich keinen Willen sehe, sich das nötige Fachwissen anzueignen oder habt ihr vor, die rechtliche Gestaltung einem Anwalt zu überlassen ?

Du hast ja nicht mal Lust zur Kommunikation oder Antworten zu hinterfragen, frei nach dem Motto: "Lass die Blödmänner doch schreiben, sollen se mich halt abmahnen."

Was ich meine... ich seh auch ohne die Beiträge hier im Forum, irgendwie nicht das nötige Fachwissen oder Willen zum Selbstlernen in dir. Oder täusche ich mich ?

Auch wenn dir manche Antworten nicht gefallen, sollte dir doch aus eigenem Interesse daran gelesen sein, deine Wissenlücken zu schliessen, auch wenn das manchmal hier im Forum Überwindung kostet... aber nichts ist halt umsonst... nicht mal der Tod.   😉

Angefangen beim Impressum:

Ich weiß ja nicht, wie man eine UG gründet (Handelsregistermässig).. aber bekommt da nicht wenigstens ein Merkblatt oder so, wo die Pflichten einer UG draufstehen.. u.a. wie eine UG zu firmieren hat ?

Soviel ich weiß, muss es nämlich "UG (haftungsbeschränkt)" heißen.

Oder habt ihr andere Informationen.

Zum Thema Accountdaten...

Diese können natürlich vom Impressum abweichen, aber im Angebot müssen dann die richtigen Daten aus dem Handelsregister stehen.

Eigentlich muss man in "Mein Ebay" bei den Accountdaten zuätzlichen den Namen der Firma eintragen. Da gibt es extra ein Feld "Name des Unternehmers". Schon gesehen ?

Auch gibt es da ein Feld "zusätzliche gesetzliche Angaben". Dort kann man reinschreiben:"Geschäftsführer Max Mustermann".

Dort könnte man auch den Firmennamen eintragen, wenn man ihn nicht bei den Accountdaten schreiben will.

NUR.... Die Ebay-Gebührenrechnung muss auf den Namen der UG laufen, sonst gibts Stress mit dem Finanzamt.  😉

Wie oft müsst ihr denn als Neugewerbe die USt-VA machen ?  Monatlich oder nur alle 3 Monate ?

Unter Einstellungen -> Einstellungen für gewerbliche Verkäufer-> Rechtliche Informationen...  gibts es das Feld für den Handelsregisterort und die HRB-Nummer.

Also... alles eintragen und die Artikel aktualisieren.

Was hält dich auf.  😉

Wovon die UG die ganzen Angestellten bezahlen will, stell ich dann später....  B-)

seyu2012
Auf Erkundungstour

Hallo Liebe COmmunity,

Mit "verscheissern" hat das relativ wenig zu tun 🙂
HRB Nummer ist nun eingetragen.
Serdar Coskun ist der Gesellschafter der Firma und Herr Eris ist der Geschäftsführer.
Habe gestern bereits eBay telefonisch kontaktiert und nachgefragt ob der Geschäftsführer mit der im eBay hintergelassenen Daten übereinstimmen muss worauf ich ein Nein als Antwort bekam.
Somit stimmt das.

Mit freundlichen Grüßen
Seyu

Hallo Seyu...

Guckst du zuerst hier in deiner alten Frage:

http://community.ebay.de/question/Verkaufen-Bei-Ebay/Verk%C3%A4ufe-Drucken/1900074743?#msg1901752204

Da haben Andere und ich dich auf mehrere rechtliche Fehler in deinem Angeboten hingewiesen.

Vor allem auf das unvollständige und fehlerhafte Impressum und die fehlerhafte Widerrufsbelehrung.

Warum sind die Fehler immer noch nicht beseitigt ?

Immerhin hattest du jetzt 3 Wochen Zeit..

Willst du uns verscheissern ?

... darauf steht ich nämlich gar nicht...  http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_018.gif

seyu2012
Auf Erkundungstour

Unter dem CSV-Manager steht folgendes :
"Nutzen Sie dieses Verkäufertool, um aus einer Microsoft Excel-Tabelle oder einem anderen Warenbestandsprogramm gebündelt Angebote zu erstellen."

Artikel = Angebote
Gebündelt Angebote erstellen müsste dann ja mehrere Artikel erstellen sein oder ?

Ich habe hier zzt. eine Menge an Waren, die ich so schnell wie möglich einsetzen will jedoch würde das einzeln einfach eine halbe Ewigkeit dauern 🙂

Hallo,

hier findest du einen Vergleich der verschiedenen Verkäufertools:

http://pages.ebay.de/help/sell/advanced_selling_tools.html

Verschiedene Artikel ==> Verschiedene Angebote.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder