27-11-2015 12:41
Erstens habe ich hier einen Kandidaten für eure Sperrlisten, dokae5tuning2011, verbunden mit der dringenden Bitte an alle Verkäufer immer einen Fall bei Nichtzahlern zu eröffnen und auch durchzuziehen damit mir und Anderen, damit jetzt zu zweitens und meiner Frage, das Theater das ich gerade mit dem Herren habe erspart bleibt.
Sachlage: er hat bei mir etwas ersteigert, weder sich gemeldet, noch die Kaufabwicklung durchlaufen geschweige denn bezahlt. Nach 8 Tagen habe ich ihn, mache ich immer so, freundlich angeschrieben ob es vielleicht einen Zahlendreher gab oder Ähnliches.
Keine Reaktion. Nach 10 Tagen habe ich einen Fall eröffnet.
Darauf kam dann eine Reaktion, was mir einfiele ihn zu melden, er will sofort eine Antwort. In nicht ganz so netten Worten.
Ich sagte ihm, er solle seinen Ton überdenken und das es so üblich ist säumige Zahler zu melden.
Seine Antwort darauf war " ich wieder rufe von Anfang an".
Ich bin privater Verkäufer ohne Rückgabe und Widerruf und will dieses Geschäft auch gar nicht mehr durchziehen, weiß aber nicht ob es genügt bis Sonntag, da sind die vier Tage rum, zu warten und den Fall mit Verwarnung zu schließen oder ob ich noch andere Schritte unternehmen muss.
Den Käufer melden oder sowas.
Ich bin es leid, dass jeder Klassenkasper meint er könne hier aufhantieren wie er grade lustig ist, jenseits aller Gesetzte und Vorschriften.
Notfalls nehme ich dafür auch eine Rote in Kauf. Das war eh meine letzte Aktion als Verkäufer. Macht keinen Spaß mehr hier.
Geantwortet hat er übrigens nicht im Fall sondern über die normale Fragefunktion.
Das war jetzt viel Text, danke schon mal fürs lesen und die Antworten und allen einen schönen 1. Advent.
Hi!
Seine Käufer, auch wen sie Nichtzahler sind, sollte man nicht in einem Forum anprangern, auch wenn Dein Hals verständlich ist. Erstens ists schlechter Stil, zweitens ist die Wahrscheinlichkeit einer Sperrlistenwirkung für irgendein Communitymitglieds wahrsch. eh 0, drittens lohnt das Rumgeärgere sowieso nicht.
Fall auf, Fall zu, fertig.
Eine Zahlungsbedingung in der Artikelbeschreibung schadet übrigens nicht
Wenn er nicht im Fall geantwortet hat, ist das nur gut für dich.
Nach exakt 4 Tagen Fall schließen,
dann wird der Typ verwarnt und kann bei Verkäufern,
die Nichtzahler ab 2 Verwarnungen ausschließen,
nicht mehr bieten.
Wenn das alle machen würden,
statt mit (grünen!) Bewertungen zu "warnen",
könnte man diese lästigen User am wirksamsten dezimieren...
Hallo,
warte die 4 Tagesfrist sekundengenau nach Falleröffnung ab, dann schließen mit "keine Bezahlung erhalten".
Rot bewerten kann der Dich dann nicht, sollte tatsächlich irgendwie eine negative von dem kommen, wende Dich
an ebay.
Der kann so oft "wieder rufen", wie er will, soll halt ganz laut rufen und das wieder und wieder....
Solche "Pfeifen" gibt es halt auf ebay - immer mehr ?
Melden kannst Du den Käufer über "Bewerten" natürlich zusätzlich, musst halt nur was einigermaßen noch passendes
außer "nicht gezahlt" raussuchen.
warte bis Sonntag und schließe den Fall bei Nichtzahlung...
dann bekommt er eine Verwarnung von Ebay...und reg dich nicht weiter auf..