abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTA 5 als Privatverkäufer nicht einstellbar? warum?

Hey.    Ich wollte heute mein PS3 Spiel GTA 5 (FSK 18) bei ebay einstellen.  Kurz bevor der Artikel hochgeladen wurde kam aber leider von ebay die Mitteilung dass der Artikel verbotene Begriffe enthalten soll. Zu meinem Verwundern haben aber einige andere Privatverkäufer GTA 5 eingestellt. Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

FSK 18 Artikel darf man als Privatverkäufer nicht anbieten. Das ist so wie "bei Rot über die Ampel gehen" - einige werden erwischt, manche nicht, verboten bleibt es, ob man nun erwischt wird oder auch nicht.

@ztiromettigasil06 schrieb:
Hey.    Ich wollte heute mein PS3 Spiel GTA 5 (FSK 18) bei ebay einstellen.  Kurz bevor der Artikel hochgeladen wurde kam aber leider von ebay die Mitteilung dass der Artikel verbotene Begriffe enthalten soll. Zu meinem Verwundern haben aber einige andere Privatverkäufer GTA 5 eingestellt. Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Naja, um genau zu sein sind es 4.

2x neu eingestellt

2x in Spielesammlung

die restlichen 216 Angebote sind gewerblich.

Fsk 18 Medien sind nun mal gewerblichen Verkäufern vorbehalten .

Sind also für Privatverkäufer theoretisch nicht einstellbar .

Willst du dich jetzt an den wenigen orientieren die es dennoch geschafft irgendwie den Filter zu umgehen ?

Nicht jeder Parksünder bekommt ein Knöllchen .

Ich würd es auch nicht probieren es noch einmal zu versuchen .

Du hast jetzt sowas wie dein persönliches Cookie im Ebay - System .

Hier nochmal der Grundsatz :

http://pages.ebay.de/help/policies/age-rating.html

Anonymous
Nicht anwendbar

@ztiromettigasil06 schrieb:

Die wurden nur (noch) nicht erwischt:

http://pages.ebay.de/help/policies/age-rating.html

FSK 18 ist gewerblichen VK vorbehalten, da ein vorschriftsmäßiger Altersnachweis geführt werden muß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder