05-08-2013 22:38
Bei ganz vielen Auktionen ist mir aufgefallen, dass sich die K-Bieter gegenseitig in die Höhe treiben, der private, gebrauchte, einzigartige Artikel auch weg geht und dann kurze Zeit später wieder zum Verkauf steht. Manchmal sogar mehrmals hintereinander. Es scheint dass viele VK mit Zweitprofilen arbeiten um sich ebaykosten zu sparen, ihre Ware nicht zu günstig verkaufen zu müssen und somit auf einen möglichen Käufer anködern, ein wenig pokern. Als K fühle ich mich da oft auch leicht veräppelt und als VK habe ich keine Lust auf diese Schummel-Spielchen. Da man hinterher nicht sehen kann, wer alles so mitgeboten hat macht das ja alles Sinn. Nur warum unternimmt ebay nichts dagegen?
Auch verstehe ich nicht was ein verstecktes Privatprofil soll, wo man keinerlei Bewertungskommentare lesen kann. Was für einen Nutzen hat man da? Da man als VK keine negativen Bewertungen schreiben kann, vermutet man doch leicht einen Spaßbieter/ Nichtzahler dahinter. Jedenfalls ist mir das ein wenig suspekt. Kann mich jemand aufklären bitte?