24-04-2013 13:51
Hallo,
ich habe einem Höchstbietenden angeboten, dass er sein Gebot zurücknehmen kann, weil im Text eine etwas irreführende Beschreibung war, so dass der Art.doch nicht seinen Erfordernissen entspricht.
Er fragt mich jetzt, wie das geht- ich weiß es leider auch nicht, habe auch nichts gefunden, wie ich sein Gebot streichen könnte. Das Problem ist wohl, dass die Auktion schon in 5 h zu Ende geht. Gibt es da noch eine Möglichkeit oder geht das erst wieder, wenn sie schon beendet ist?
Danke für eure Hilfe
K.
WOW...ich ziehe meinen Hut vor dir. Du bist einer der wenigen im Hilfeforum die einen Fehler eingestehen.
Finde ich echt Klasse.
Der TE hatte das Angebot nur noch 5 Stunden laufen und wenn du sein Profil anschaust hat er bisher noch gar nichts verkauft und ist diesbezüglich Anfänger oder er hat noch einen Account.
" im Prinzip hast du vollkommen recht, aber hier habe ich nach den individuellen Problem des Verkäufers/Käufers gehandelt. "
raffke, so gesehen, haettest Du ja recht. ich gestehe dir jetzt mal etwas 😉 ich habe nur deinen link gesehen und danach dann sofort rot, 😄 denn der te verkauft gar nichts aktuell. klingelt da nichts bei dir?
im Prinzip hast du vollkommen recht, aber hier habe ich nach den individuellen Problem des Verkäufers/Käufers gehandelt.
@imperator imperativ
Was überrascht dich daran?
dass dir, als gewerblicher, besonders daran gelegen sein sollte, dass ein mitglied eben nicht einfach so sein gebot zurückzieht. oder ist dir das als gew.-verkaeufer voellig egal, ob dir wohlmoeglich pushen vorgeworfen wird oder der endpreis geringer ausfaellt bzw. der hoechstbietende gar nicht mehr kaeufer ist?
@imperator imperativ
Statt deines Kommentares wäre es sinnvoller für den
Fragesteller gewesen, ihm den gewünschten Link zur Gebotsstreichung zu geben.
noch mal? 😮 der hyper-super-link wurde doch bereits gepostet
dieser nackte link ausgerechnet von dir, einem gewerblichen, ueberrascht mich jetzt schon ein wenig, raffke.
" Jetzt verstanden?
Falls nicht, ists auch egal...... "
egal? schade! aber ich hab's gepeilt 😉 oder mache ich tatsaechlich einen so dermaßen daemlichen eindruck auf dich? :^O
@imperativ *g*
Nein, nicht nochmal, denn gepostet wurde der Link für die Gebotsrücknahme.
TE wollte aber (auch) wissen, wie er das Gebot ggf. streichen kann.
Jetzt verstanden?
Falls nicht, ists auch egal......
@imperator
Was überrascht dich daran?
Der Bieter kann sein Gebot vermutlich gar nicht mehr zurücknehmen, weil die Laufzeit kürzer als 12 Stunden ist.
Wie du sein Gebot streichen kannst, steht hier. http://pages.ebay.de/help/sell/manage_bidders_ov.html#canceling
Der dann wieder Höchstbietende ist allerdings dann nicht mehr zur Abnahme verpflichtet, da er bereits überboten war. Du musst dann damit rechnen, dass du ggf. keinen Käufer bei Angebotsende hast.
@imperator
Statt deines Kommentares wäre es sinnvoller für den
Fragesteller gewesen, ihm den gewünschten Link zur Gebotsstreichung zu geben.