abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewährleistung Privatverkauf

Hallo,

ich habe gestern das erste mal einen Artikel bei ebay verkauft.

In dem Fall einen 6 Jahre alten Dyson Staubsauger.

Besteht für den Staubsauger jetzt 2 Jahre Gewährleistungspflicht, da ich dies nicht explizit ausgeschlossen habe?

Nicht dass das jemand falsch versteht:

Ich möchte niemanden übers Ohr hauen. Der Staubsauger funktioniert und sollte auch weiterhin funktionieren.

Aber ich mache mir gerade Sorgen, was mir denn da jetzt blüht, wenn es doch ein Problem gibt.

Am liebsten würde ich das Ganze grad rückgängig machen und den Staubsauger einfach als Elektroschrott entsorgen 😞

Grüße,

Dennis

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@denniraunitschk_0  schrieb:

Hallo,

Besteht für den Staubsauger jetzt 2 Jahre Gewährleistungspflicht, da ich dies nicht explizit ausgeschlossen habe?

Ich möchte niemanden übers Ohr hauen. Der Staubsauger funktioniert und sollte auch weiterhin funktionieren.

Aber ich mache mir gerade Sorgen, was mir denn da jetzt blüht, wenn es doch ein Problem gibt.

Am liebsten würde ich das Ganze grad rückgängig machen und den Staubsauger einfach als Elektroschrott entsorgen 😞

Grüße,

Dennis

@denniraunitschk_0 

eigentlich ist es ein Ausschluss der Sachmängelhaftung, und doch, auch private haften ggf.  ...

... wenn allerdings der Artikel wie beschrieben übergeben wurde (also alle bekannten Mängel im Text erwähnt wurden, Bilder reichen da allerdings nicht und sind allenfalls ergänzend), solltest Du raus sein

Antworten (1)

Antworten (1)

@denniraunitschk_0  schrieb:

Hallo,

Grüße,

Dennis

@denniraunitschk_0 

Für private Verkäufer gibt es keine Gewährleistungspflicht.

Ist also egal, ob Du sie explizit ausgeschlossen hast oder eben nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder