abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit sich den Verkaufsablaufmodus vorort erklären zu lassen.. außer im Bekanntenkreis

careen57
Auf Erkundungstour

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit sich den Verkaufsablaufmodus vorort erklären zu lassen.. außer im Bekanntenkreis 🙂

Ich kapier das durch reines Durchlesen nicht und der angerufene Kundenservice hat mir auch nicht gerade weitergeholfen. 😞

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Betreutes eBay gibt es im Kindergarten und im Altenheim.

Warte noch ein wenig.

Irgend ein Mitglied hat den Antrag und wird ihn dir sicher gerne zur Verfügung stellen.

Antworten (6)

Antworten (6)

komm aber nicht klar mit LeseSTUNDEN

Womit kommst du da nicht klar? Hier ist zusammenfassend schonmal eine Menge erklärt:

http://pages.ebay.de/help/sell/sell-getstarted.html

Außerdem hast du doch auch schon gekauft und Artikelbeschreibungen gelesen. Da bekommst man doch ein Gefühl dafür, was ist gut und was nicht.

Nimm das reguläre Formular zum Einstellen, das ist das selbsterklärend wenn du es Punkt für Punkt durchgehst.

http://pages.ebay.de/help/sell/listing_ov.html

Verzichte möglichst auf Paypal, sofern du nicht international verkaufen willst und schliesse Rücknahme und die Gewährleistung aus.

Zudem mach dich vorab bei DHL/Hermes usw. über verschiedenen Versandmöglichkeiten schlau.

bei der VHS gibt es eBay-Kurse   😉

was ich zu Beginn gemacht habe:

AGB durchgelesen (komplett), angemeldet, Hilfeseiten durchgelesen

Angebote angeschaut, irgendwann mal gekauft, dann ans verkaufen gewagt

Artikel rausgesucht, passende Verpackung rausgesucht

Artikel so gut wie möglich beschrieben - bei Büchern z.B. auch die Seitenzahl, das Gewicht und Maße, welcher Einband, Inhalt ...

beim Zustand nicht nur Gebrauchsspuren, sondern jede kleine Macke (so denn vorhanden...)

gute Fotos - am besten mehrere ... je nach Kategorie können auch per Bilderservice mehrere kostenlos eingestellt werden (ich selbst habe sie bei photobucket liegen - gibt auch noch diverse andere wie tinypic, trixum, arcor Fotoalbum bzw. Homepage und weitere) und füge sie dann per html in die AB ein - aber auch mit dem Verkaufsformular kann man die URL in den Editor einfügen

... dann probeverpacken, Versandkosten raussuchen - ich selbst verschicke nur per Post bzw. DHL und biete soweit als möglich mehrere Versandarten an - z.B. Warensendung, Brief mit / ohne Einschreiben, Päckchen, Paket ... kommt natürlich auf den Artikel und auch den Wert an sich an (nicht unbedingt Verkaufspreisabhängig), nicht alles was geht versende ich per WS, einiges nur als Paket ...

... und wenn Du PayPal anbieten willst - was ich nicht mache - solltest Du nur per Einschreiben bzw. Paket verschicken

kogo2004
Auf Erkundungstour

vor Ort?

kannste am PC machen :^O - 

scbau` einfach mal im Ebay-Forum "Einstellen und Verkaufen" nach und leg` dort einige Lese-Stunden ein:

http://community.ebay.de/forum/Einstellen-Und-Verkaufen/1900000566

wenn Du Fragen hast oder etwas nicht verstehst:

einfach auf den blauen "Antworten"-Link in Deinem Eingangsbeitrag klicken....

careen57
Auf Erkundungstour

Danke für Antwort...aber hätte gerne was verkauft... komm aber nicht klar mit LeseSTUNDEN 🙂 

Hihi Kogo 🙂

meld dich mal im MT,. kann dir keine PN zukommen lassen (warum auch immer 😞 )

du meinst, ob einer vom Ebay Service bei dir vorbeikommt und Vorort mit dir "übt" ?:|

nein

was genau ist denn dein "Problemchen" ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder