05-06-2013 11:50
Danke.
soweit ich das noch weiß gab es mal eine statistik das, unter vorbehalt, am donnerstag um ca. 20 uhr die meisten artikel verkauft werden
aber das ist jahre her
ob immer noch so ist
oder durch geändertes fensehprogramm
oder wetterlage
oder nur im sommer
oder nur im winter
das weiß ich nicht mehr
man wird ja halt alt :_|
Hallo,
da es manchmal bis zu 24 Stunden dauern kann bis Angebote aktiv bei Ebay zum Bieten zu sehen sind,
wäre zum Beispiel eine Eintageauktion nicht so zu empfehlen.
Zur Laufzeit: Im normfall heißt es natürlich umso länger umso besser, denn umso länger eine Auktion läuft umso wahrscheinlicher ist es, dass mehr Leute darauf aufmerksam werden.
Wo ich eine Ausnahme machen würde, sind Artikel die bei ebay tausendfach angeboten werden.
Als beispiel, wenn du einen Film verkaufst, wo bei ebay jede Stunde eine Auktion ausläuft, dann macht es kaum sinn den Artikel für 10 Tage einzustellen, dann laufen davor 100.000 andere Auktionen aus und der Artikel ist in der Suche dann auf seite 100 und wenige Tage vor ende hat sowieso keiner Interesse daran.
Von daher bei solchen Artikeln reichen auch 3-5 Tage.
jeder Tag, den ein Artikel online ist, erhöht die Möglichkeit von mehr Usern gefunden zu werden
Ok-und sind 10 Tage als Zeitspanne am besten oder 7 Tage oder gar weniger?
Überleg doch mal selbst 😉
Wann hast Du Zeit für ebay? Mitternacht am Donnerstag, Dienstag früh um 4.00 Uhr?
Was Du auf jeden Fall vermeiden solltest ist Freitag vormittag. Da sind bei ebay immer Wartungsarbeiten, welche mit massiven Störungen des Programmablaufs einhergehen. Da sollte man besser nichts enden lassen.
Ansonsten kommt es auf Deine Zielgruppe an. Mütter von kleinen Kindern haben oft vormittags Zeit, Werktätige eher abends und an Wochenden...
Hallo,
ich glaube nicht, daß es DEN richtigen Zeitpunkt gibt.
Es macht einen Unterschied ob man z.B. Kinderbekleidung, ein iPhone oder Elektrowerkzeuge verkaufen möchte.
Am besten verkaufen sich Herrenartikel, wenn eine Auktion
während eines wichtigen Ereignisses CL-Finale, WM-Finale ...
ausläuft.
Bei Babyartikeln ist es ähnlich. Auslaufen des Angebotes zu einer
Zeit, in der die Mütter mit den Babys beschäftigt sind und keine
Zeit für ebay haben.
Überlege selbst wann deine Zielgruppe Zeit hat und stelle dementsprechend ein