28-07-2012 00:26
Ich hätte da mal eine Frage weil mir vorhin etwas extrem aufgefallen ist.
Ist es eigentlich erlaubt sich etliche gewerbliche Accounts anzulegen und dann ein und denselben Artikel über alle Accounts einzustellen? Über manche sogar mehrmals.
Mir ist bei meiner Suche vorhin einer aufgefallen wo schon unter 10 Accounts immer der gleiche Artikel zum gleichen Preis angeboten wird. Nur die AB unterscheidet sich leicht in der Optik aber gleicher fehlerhafter Text, gleiche Bilder bei einigen, bei den meisten keine WRB, keine Adresse, Telenr. oder Fax nichts, aber einige mit Adresse aus China wobei die mal identisch sind, mal nicht dafür aber dann die Bilder und Texte identisch.
Alle haben Artikelstandort Frankfurt, nur einer Hong Kong.
Und man hat wirklich den Eindruck da steckt ein und derselbe Händler dahinter.
Wie gesagt nach 10 Artikeln die ich jetzt angeklickt hatte und immer das selbe Angebot kam, habe ich da keine Lust noch weiter die restlichen Artikel durch zu schauen, möchte auch nicht wissen wieviele fast identische unter wieder anderen Accounts noch darunter sind.
Das kann doch so nicht rechtens sein oder?
Und nein, kaufen werde ich dort nicht mich nervt es einfach nur das egal welches Angebot man anklickt immer wieder das gleiche bei raus kommt, und wohl der gleiche Anbieter dahinter steckt.
Was sagen die "Profis" hier zu sowas?
LG
hakima-angel