25-06-2013 11:55
Tach zusammen,
ich hab da ein Problem mit der Grundpreisangabe. Ich verkaufe Meterware und für meine Kategorie ist die Grundpreisangabe nicht vorgesehen. Nun sagte man mir, ich könnte es in die Artikelbezeichnung schreiben. Jetzt ist das so, dass die Preise nicht immer gleich bleiben und auch mal eine Sonderaktion (z.B. 5%) gestartet wird. Somit wäre diese Angabe in der Überschrift wieder hinfällig. Als zweite Lösung schlug man mir vor, den Untertitel zu nutzen. Dies machte ich auch und muss nun mehr als 20€ monatlich mehr bezahlen. Wie kann es sein, dass in anderen Kategorien die Angabe kostenfrei zur Verfügung gestellt wird und ich den Untertitel nutzen muss!! Dies verstößt meiner Meinung nach gegen das Gleichbehandlungsgesetz! Was meint ihr dazu?
Hallo,
haben diese Kurzinfo erst seit 1-2 Tagen in unseren Angeboten. Seit dem wurden die Angebote noch nicht überprüft. Ich dachte man muss dies angeben, damit man die Chance hat, Top Verkäufer zu bleiben.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich hier langsam nicht mehr so ganz durchblicke!
Zum Thema Original: Es gibt diese Stecker auch nicht original. Klingt komisch, ist aber so. XT60 hat sich als umgangsprachliche Steckerbezeichnung eingebürgert. Wir haben diese originalen vom Hersteller bzw Distributor bezogen.
Ich kann nichts finden zum Thema "original". Kannst du mir einen Link mitteilen? Ich habe noch nichts davon gehört, dass dies nicht erlaubt ist.
Warum schreibst du denn extra "original" ?
Gibt es auch "nicht original" ?
Ich lasse meine Angebote regelmäßig von meinem Rechtsanwalt überprüfen...
Dann zeig deinem Anwalt mal das hier:
Was sagst du ? 😉
Das harmlose Wörtchen "original" könnte als "Werbung mit Selbstverständlichkeiten" ausgelegt werden, da die Echtheit/Originalität der angebotenen Ware ja nun eine Selbstverständlichkeit ist. 😉
Ich kann nichts finden zum Thema "original". Kannst du mir einen Link mitteilen? Ich habe noch nichts davon gehört, dass dies nicht erlaubt ist. Ich lasse meine Angebote regelmäßig von meinem Rechtsanwalt überprüfen, der hat diesbezüglich noch nichts erwähnt.
das ist keine maßregelung
sieh es als gut gemeinten tipp an 😉
Ach und übrigens (auch wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat) Zum Thema Werbung externer Shop!
Zum einen sind meine Bilder noch nicht ausgetauscht um den neuen Anforderungen zu entsprechen und zum anderen gibt es diesen Shop noch gar nicht.
Mal ganz ehrlich, ich finde es schade, wenn man hier eine Frage stellt und dann mit völlig anderen Sachen konfrontiert wird. Was meinst du mit Zoll Maßangaben? Bei der Abisolierzange? Wo liegt das Problem dabei?
Über die Risiken des Briefversandes bin ich mir bewusst, habe ja inzwischen schon ein bisschen was verkauft!
Die ganzen Maßregelungen beantworten aber nicht meine Frage!
Vielen Dank denjenigen, die es wenigstens versucht haben.
du solltest mal deine zoll maßangaben überdenken
und die werbung zu deinem externen shop
die risiken des briefversandes bei paypalzahlung kennst du?
"XT 60 - ORIGINAL"
verwende das wort original besser nicht!
Für die Kategorie Modellbau ist keine Grundpreisangabe vorgesehen, obwohl dort auch Meterware verkauft wird. Mich ärgert es nur, dass in anderen Kategorien die Möglichkeit der Grundpreisangabe besteht und ich muss dafür extra bezahlen, weil ich den Untertitel nutzen muss.
Ich starte keine Auktionen, sondern verkaufe zum Festpreisangebot im Shop bis auf Widerruf. Die Headline kann nicht geändert werden, wenn Artikel verkauft wurden. Ich sehe auch nicht ein, immer das Angebot zu beenden, wenn sich der Preis ändert. So verliert man seine gute Position. Außerdem habe ich Angebote mit Varianten, da ist die ganze Geschichte sowieso noch schwieriger mit dem Untertitel und auch mit der Bezeichnung. Das mit dem Untertitel kam übrigens von einem eBay Mitarbeiter. Aber warum ist eBay nicht fähig weitere Kategorien umzustellen. Ich finde das nicht korrekt.
Lese hier mit, hier wird es erklärt
http://community.ebay.de/topic/Gewerbliches-Handeln-Und/Grundpreisangabe/20000003610
ich verstehe nicht, wieso das ein Problem ist die Headline zu ändern wenn du z.B. Aktionen starten möchtest..
http://pages.ebay.de/help/sell/revising_restrictions.html
das der Untertitel kostenpflichtig ist, wird dir vor dem Einstellen angezeigt und war m.E. der falsche Tipp....
du stellst in 2 Kategorien ein plus Untertitel...das läppert sich...