06-01-2019 19:03
Wie geschrieben ich habe bis jetzt nur 2 Artikel verkauft 1x für 23 € und und eine für 47 € wobei ich von 47 € noch 17,90 an Käufer zurück geschickt habe das heißt Adidas Schuhe für 30 € verkauft das macht gesamt Summe ca.53€ meine Frage warum ich 18,15€ zahlen muss?
Nur mit dem Navigationsgerät für toureg ist noch offen wobei ich am überliegen bin das ich von Verkauf zurück trete das heißt ich werde von Käufer Artikel nicht kaufen Angebot annehmen werde.
bitte geben Sie mir in kürze Bescheid wie ich vor gehen soll.
Mfg
Dede
@4147saban schrieb:Wie geschrieben ich habe bis jetzt nur 2 Artikel verkauft 1x für 23 € und und eine für 47 € wobei ich von 47 € noch 17,90 an Käufer zurück geschickt habe das heißt Adidas Schuhe für 30 € verkauft das macht gesamt Summe ca.53€ meine Frage warum ich 18,15€ zahlen muss?
Nur mit dem Navigationsgerät für toureg ist noch offen wobei ich am überliegen bin das ich von Verkauf zurück trete das heißt ich werde von Käufer Artikel nicht kaufen Angebot annehmen werde.
bitte geben Sie mir in kürze Bescheid wie ich vor gehen soll.
Mfg
Dede
Servus @4147saban
1. Bist Du hier nicht beim Support.
Aber auch wenn Du dort wärst... Für irgendwelche Nebenabsprachen,
womöglich weil ein Artikel nicht so ist,
wie er beschrieben worden ist,
kann Ebay nun wirklich nichts.
2. Du hast in den meisten Fällen keine Möglichkeit,
nach einem Verkauf etwas als "noch offen" anzusehen
und schon gar nicht gibt es die Option "wobei ich am überliegen bin das ich von Verkauf zurück trete"
und noch weniger handelt es sich um ein "Angebot" durch einen Käufer.
Das Navi hast Du am 12. Dezember verkauft.
Wenn keine Zahlung kommt,
kann man einen Nichtzahlerfall öffnen,
mit Vermerk für den Käufer schließen
und bekommt die Provision wieder gutgeschrieben,
wenn man alles richtig gemacht und die Fristen eingehalten hat.
Die Gebühr ist derzeit so komplett okay.
Alles, was außer der Reihe gelaufen ist,
musst Du über die entsprechenden Mechanismen regeln,
wenn Du kannst.
hallo,
Du hast schon gute Ratschläge erfahren ,daher nur noch eins,lies dir am besten die Hilfeseiten von Ebay rund um das Thema verkaufen durch,auch hier im Hilfeforum gibt es viele Tipps zu erfahren,es lohnt sich hier mitzulesen ,am besten bevor du weiter verkauftst ,hier geben Mitglieder nützliche Infos und helfen anderen zu allen Problemen die anfallen.