09-09-2012 23:16
Ich gehe auf "Probleme klären" . Unten wird mir der offene Fall angezeigt. Dort habe ich allerdings nur die Funktion " Einzelheiten zum Fall aufrufen" und sehe keinen Hinweis, wo ich den Fall schließen kann.
Kann mir da bitte jeman weiterhelfen?
welche Meldung hast Du überhaupt gemacht?
einen "nicht-bezahlten-Artikel" gemeldet
oder
einen Transaktionsabbruch?
Ja , Du kannst nach 4 Tagen schl. aber 4 Tage nach eröffnen und genau auf die Minute.
Ich habe einen Transaktionsabbruch vorgeschlagen, weil der Käufer auf mehrmaliges Nachfragen nicht reagiert hat. Hinzu kommt, dass der Käufer einen zweiten Account hat und noch einen Artikel bei mir gekauft hat und ihn auch noch nicht bezahlt hat.
Ich biete an aus dem Vertrag rauszukommen, ohne großes Tamtam. Ist für den Käufer der einfachste Weg.
Zudem renne ich nicht gerne dem Geld hinterher und schon recht nicht unseriösen Käufern.
Habe zudem bei dem Käufer angerufen und erfahren, dass die Käuferin erst 17 Jahre alt geworden ist.
Ein Transaktionsabbruch versteht sich da von selbst !!!
Das scheint der TE selbst nicht zu wissen.
Wahrscheinlich war es ein "will-nur-schnell-raus-aus-dem-Vertrag-die-Provision-zurück-
und-ganz-schnell-wieder-neu-einstellen-Fall"
Lesen bildet:
Bitte beachten Sie die Fristen:
Nach Abschluss des Verkaufs haben Sie 45 Tage Zeit, ein Problem zu melden, d.h. in diesem Fall, Ihren Wunsch zu äußern, die Transaktion abzubrechen.
Der Käufer muss innerhalb von 7 Tagen antworten. Wenn sich der Käufer innerhalb dieser Frist nicht meldet, können Sie den Fall schließen. Die Verkaufsprovision wird Ihnen gutgeschrieben.
Schließen Sie den Fall innerhalb von 60 Tagen nach Angebotsende. Ansonsten wird der Fall von uns automatisch geschlossen und Sie erhalten keine Gutschrift Ihrer Verkaufsprovision.
Warum willst du überhaupt die Transaktion abbrechen?
das wär mir neu...
hast du vielleicht einen unbezahlten Artikel gemeldet?...da wären`s dann 4 Tage
"Fall schließenZeitraum:
Frühestens 4 Tage nach Öffnen des Falls und spätestens 36 Tage nach Angebotsende."
Nein, ich kann den nach 4 Tagen schon schließen. Vielleicht wird mir ja morgen die Funktion mal endlich angezeigt....
Da steht, dass ich innerhalb von 7 Tagen den Fall schließen kann, nicht erst nach Ablauf von 7 Tagen .
du kannst exakt nach 7 Tagen frühestens schließen...also auf die Minute genau