abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe eben folgende Mail bekommen: "brauche ihre adresse kann zur zeit nicht überweisen sende das geld via post - maiblume" was tun?

1summertimes1
Auf Erkundungstour

Habe eben nach Sofortkauf folgende Mail bekommen:
"brauche ihre adresse kann zur zeit nicht überweisen sende das geld via post" was soll ich tun? Kann ich da was falsch machen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (10)

Antworten (10)

kogo2004
Auf Erkundungstour

ete210 -

ne Bareinzahlung auf das Ebay-Konto wird zu Schwierigkeiten führen (auch wenn es technisch möglich ist):

bei einer Bareinzahlung kann die separate Referenznummer nicht mit-erfaßt werden.....

bei den technischen Problemen, die Ebay aktuell eh schon hat, wäre das dann der absolute Super-Gau.....

der Einzahler ist nicht feststellbar -

Ebay kann die Kohle niemanden zuorden.....

da freut sich dann (kurzfristig) die "Portokasse" :_|

Vielleicht hat der "arme Kerl" sein Konto bei der gleichen Bank wie ich.

Wegen Systemumstellungsarbeiten die nächsten drei Tage kein Online-Banking verfügbar.

Hallo, wenn dein K nicht überweisen kann, aus welchen Gründen auch immer, kann sie doch eine Bareinzahlung auf das Ebaykonto vornehmen.

Das ist natürlich mit Gebühren verbunden, die von Bank zu Bank unterschiedlich sind.

Aber sie wird  doch jemanden haben, der ihr die Überweisung von seinem Konto tätigen kann.

Auf Bezahlung Geld im Umschlag per post würde ich mich nicht einlassen.

Der Schuß kann auch nach hinten losgehen.

LG ete210

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&_trksid=p4340.l2565&rt=nc&item=180929554861

die K muß die Kaufabwicklung ganz durchlaufen, erst am Ende wird ihr die Ebay Bankverbindung angezeigt

für sie besonders wichtig, über Ebay zu zahlen und die angegebene Referenznummer innerhalb der Überweisung einzutragen

andernfalls erhält sie durch Ebay eine Verwarnung

ab 2 Verwarnungen (umgehung des Pilotprojektes oder ordinäres nichtzahlen) wird Ebay für sie deutlich kleiner, da viele Verkäufer ihre Einstellungen entsprechend gespeichert haben

Moin...

Du bist noch im Pilotprojekt. D.h. der Käufer muß an Ebay zahlen. Das läßt sich nicht umgehen.

Ja, da kannst du was falsch machen.

Wenn der Brief mit dem Geld wegkommt, was machst du dann ?

Der K soll wie vereinbart überweisen, eventuell kann das auch ein Bekannter für ihn machen, dem er das Geld in Bar gibt, mit Angabe des Ebay-Nicks und der Auktionsnummer im Betreff bei der Überweisung.

Auf alles Andere solltest du dich nicht einlassen.

Seit wann bitteschön soll man bei einer Bareinzahlung auf ein fremdes Konto

keinen Verwendungszweck mehr angeben können?

Hallo,

kogo2004, vielen Dank für die Info. Das habe ich nicht gewußt. Stimmt, das wäre fatal, wenn ebay eh schon techn. Schwierigkeiten hat.

LG ete210

@big-brother

wenn onlinebanking nicht zur verfügung steht, soll er bitteschön seinen allerwertesten bewegen und am terminal bezahlen. jede bank hat einen  🙂

früher hab ich fast 1 jahr so bezahlt, bis ich auf onlinebanking umgestellt habe.

manche meinen, dass die verkäufer dumm sind und sich auf solche sachen einlassen.

entweder terminalüberweisung, bareinzahlung oder bekannte fragen, ob sie so freundlich wären bei der sache zu helfen.  

freundlich zurückweisen und ggf. alternativen zur bezahlung vorschlagen, auf keinen fall im brief zusenden lassen.

für den VK ist es doch wurscht, wie das Geld kommt - ich hatte schon Barzahler, da war das Geld am übernächsten Tag da, während die Überweiser deutlich länger brauchten

einzig der Käufer kann ggf. Probleme bekommen, falls er nicht wie "vorgeschrieben" an eBay zahlt, da vermutlich immer noch Zahlungsaufforderungen und Verwarnungen ausgesprochen werden (ob das rechtlich so haltbar ist, sei mal dahingestellt)

achso - und die Adresse des Verkäufers bekommen die Käufer eh, von daher hätte der Käufer auch das Geld ohne vorherige Anfrage schicken können

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder