abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe ein Problem mit einem Kunden der per Nachname

Ein Kunde kauft per Sofortkauf...ich schicke Ihnen die Rechnung..Porto per Hermes 7 euro..Kunde reagiert nicht..irgenwann kommt vom Kunden wo seine Ware bleibt,darauf schieb ich wenn das Geld eingegange ist,darauf der Kunde Sie haben doch Nachname angeboten,darauf ich das ist auch eine Auktion,das hätten Sie mir doch mitteilen müssen.Also schicke ich das Paket per Nachnahme los,nun nimmt der Kunde das Paket nicht an, weil die Nachhanme gebüren natürlich höher ausfallen...Was nun??? Habe doch vor Kasse geleistet...

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

wenn du eine teuere Versandart anbietest dann mußt du die Versandkosten natürlich anpassen bzw. mit dem Käufer klären ob der Betrag OK ist......wäre ungefähr das gleiche als wenn du ins Ausland verschickst...dann klärst du doch auch vor dem Verschicken ab wie hoch die VSK ausfallen

Nimm die Nachnahme unbedingt raus.......das bietet kaum jemand an aus genau den Gründen

Natürlich hätte auch der Käufer mal fragen können was der Spaß kostet, weil es eigentlich logisch ist das diese Dienstleistung Mehrkosten verursacht......da hats echt an der Kommunikation zwischen euch gehapert

wo ist denn das Paket im Moment?

Als Privatverkäufer reicht es, wenn du Überweisung anbietest.

Melde einen nicht bezahlten Artikel und teile dem Käufer mit, dass du gerne bereit bist den Artikel noch einmal zu versenden, so bald er die Versandkosten erneut bezahlt hat.

Du bietest "Standardversand zu 2,60 EUR" per Deutsche Post an.

Mache dich mal über die Versandbedingungen bei Bezahlung per PayPal kundig.

Das ist nun mal das Risiko bei Nachnahme.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder