am 18-05-2016 21:28 - zuletzt bearbeitet am 18-05-2016 21:36 von kh-silke
Habe kürzlich eine sehr unfaire Bewertung erhalten. Habe ihm ein Handrührgerät von Bosch im einwandfrei funktionierenden Zustand geschickt. Er hat für 5 Euro gekauft und mir dann nach Erhalt der Ware ca. 10 Tage später eine Nachricht zukommen lassen und mir mitgeteilt, dass das Gerät defekt ist! Ich bin mir aber sicher, dass ich das Gerät noch vorher ausprobiert habe und da noch funktioniert hat. Was auf dem Postweg und später passiert ist, kann ich nicht sagen!???????
Auf jedem Fall habe ich Ihm dann ein Angebot der Fairness und Güte gemacht und Ihn aufgefordert, er möge mir doch bitte das Gerät wieder zurückschicken und dann erhält er den Kaufbetrag wieder zurzück. Das wollte er aber auch nicht und erklärte dann erst in der "neutralen" Bewertung, dass ihm das Porto zuviel sei! Er selber hat mir aber nicht mehr auf meine Email geantwortet, sondern erst nach ca. 4 Wochen eine neutrale Bewertung reingehauen - unfair und unsportlich - dass verstehe ich nicht unter ebay-Gemeinschaft!
Ich habe mich dann direkt an ebay gewandt, Sie mögen doch bitte die Bewertung löschen - aber auch da kam keine Rückantwort und keine Unterstützung!? Kann mir vielleicht einer aus dem Forum weiterhelfen, was ich da machen kann, damit ich die neutrale Bewertung wieder gelöscht bekomme?
Viele Grüße und besten Dank
mad1789
Die Bewertung kannst du nicht loswerden, da dein Käufer offensichtlich unkooperativ ist und eBay keine Ferndiagnose erstellen kann, also auch nicht entscheiden kann, wie es wirklich war.
Du kannst die Bewertung allerdings mit geschickt formulierter Antwort neutralisieren. Überlege dir vorher ganz genau, was du schreiben willst und bleib sachlich nett. Mit diesem Link kann man Bewertungskommentare einfügen:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?PersonalizedFeedbackLogin
Anschließend solltest du den Käufer sperren, damit er dir dein Profil nicht nochmal beschmutzen kann. Mit diesem Link kann man einen Käufer sperren:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
In einem Jahr schließlich verschwindet dann die Graue von allein.
@mad1789 schrieb:Habe kürzlich eine sehr unfaire Bewertung von norbert2110 erhalten. Habe ihm ein Handrührgerät von Bosch im einwandfrei funktionierenden Zustand geschickt. Er hat für 5 Euro gekauft und mir dann nach Erhalt der Ware ca. 10 Tage später eine Nachricht zukommen lassen und mir mitgeteilt, dass das Gerät defekt ist! Ich bin mir aber sicher, dass ich das Gerät noch vorher ausprobiert habe und da noch funktioniert hat. Was auf dem Postweg und später bei norbert2110 passiert ist, kann ich nicht sagen!???????
Auf jedem Fall habe ich Ihm dann ein Angebot der Fairness und Güte gemacht und Ihn aufgefordert, er möge mir doch bitte das Gerät wieder zurückschicken und dann erhält er den Kaufbetrag wieder zurzück. Das wollte er aber auch nicht und erklärte dann erst in der "neutralen" Bewertung, dass ihm das Porto zuviel sei! Er selber hat mir aber nicht mehr auf meine Email geantwortet, sondern erst nach ca. 4 Wochen eine neutrale Bewertung reingehauen - unfair und unsportlich - dass verstehe ich nicht unter ebay-Gemeinschaft!
Ich habe mich dann direkt an ebay gewandt, Sie mögen doch bitte die Bewertung löschen - aber auch da kam keine Rückantwort und keine Unterstützung!? Kann mir vielleicht einer aus dem Forum weiterhelfen, was ich da machen kann, damit ich die neutrale Bewertung wieder gelöscht bekomme?
Viele Grüße und besten Dank
mad1789
Du bist hier bei Ebay .
Die sind doch keine Wunderheiler .
Deshalb bleibt das Gerät nach Aussage des Käufers immer noch defekt .
Also warum sollte Ebay die Bewertung löschen ?
Da kann dir auch keiner aus dem Forum helfen .
Leb einfach damit .
Auch wenn dein geliebtes Profil jetzt einen Pickel hat .
Vergisss es, die Bewertung bleibt dir.
Du hättest dich mit dem Käufer einigen müssen.
Jetzt ist die Frist abgelaufen.
Gruß