03-02-2017 01:15
Haben vom Käufer Artikel zurückgenommen, da ihm dieser nicht gefallen hat. Nach Abwicklung des ebay-Rückgabeprozesses wurde ich nun negativ bewertet. Das kann doch nicht, der Kaufvertrag wurde storniert, also kann doch auch keine Bewertung möglich sein. Was sagt die Community dazu?.
Bei ebay tummeln sich allerhand Käufer herum. Es sind leider viele dabei, die nicht fair sind und auch nicht fair bewerten.
Du wirst damit leben müssen, man kann die Käufer nicht ändern, die z.B. aus Kleinigkeiten einen rießen Zirkus veranstalten.
Hab ich auch schon erlebt.
Das einzigste ist was Du beeinflussen bzw. noch machen kannst, binnen eines Monats die Bewertung zu ändern, indem du den
Käufer darum bitten musst, der dies dann ausführen kann, aber nicht muss.
Schreibe z.B. dem Käufer eine freundlich gehaltene mail und bitte ihn darum, und ob die vorab abgegebene Bewertung doch etwas
zu kritisch oder unüberlegt oder aus Versehen negativ bewertet wurde.
Ich wünsche viel Erfolg.
@nikoca schrieb:Haben vom Käufer Artikel zurückgenommen, da ihm dieser nicht gefallen hat. Nach Abwicklung des ebay-Rückgabeprozesses wurde ich nun negativ bewertet. Das kann doch nicht, der Kaufvertrag wurde storniert, also kann doch auch keine Bewertung möglich sein. Was sagt die Community dazu?.
was soll man dazu sagen ... war es Flohmarktware?
Warum hast du überhaupt zurück genommen ...
Der K hatte kein gutes Kauferlebnis - in deiner Beschreibung lese ich aber auch nichts von größeren Mängeln, deine
Bilder zeigen auch nichts auffälliges.
Du kannst versuchen, die Bewertung löschen zu lassen > http://ocswf.ebay.de/email/compose/AQABAAABcL5n/BfbypemgXLL4lMPQX9eg3EqKlng2Etf6NEitHPHz0jeLeUBLFeaw...
Schau dir das Profil des Käufers an, ob er das schon öfter so durchgezogen hat.