15-04-2013 08:39
Habe einen Artikel verkauft und leider auch schon verschickt da mit einer umgehenden Bezahlung zu rechnen war.
Käufer zeigt bis jetzt allerdings keine Reaktion.Reagiert auch nicht auf Mails oder nochmalige Schickung der Rechnung.Versendet am 05.04 2013 wie lang soll ich warten.wäre für Hilfe dankbar.
mit einer umgehenden Zahlung solltest du nie rechnen....es gibt immer wieder Mitglieder die sonst was versprechen und nicht halten.....versende künftig erst wenn das Geld da ist
melde einen unbezahlten Artikel indem du rechts auf Aktion und dann auf Problem klären klickst....bei weiter ausstehender Zahlung schließst du den Fall nach genau 4 Tagen....dann bekommst du die Provision zurück und der Käufer erhält einen Vermerk (der für dich nicht ersichtlich ist)
wenn dann weiter kein Geld fließt bleibt dir nur noch der Mahnbescheid bzw. eine Strafanzeige (welche dir zwar kein Geld bringt aber den Käufer evtl. animiert zu zahlen)
setz den Käufer auf deine Sperrliste (oben bei Kundenservice "Käufer sperren" eingeben....da findest du alles weitere)
dazu, daß du den Artikel vor dem Geldeingang verschickt hast, sage ich jetzt mal nix...
hast du denn wenigstens sendungsverfolgt und mit Nachweis verschickt?
in der Übersicht der Käufe der letzten 15 Tage ist der älteste Verkauf am 7.4. gewesen...heißt für mich der betreffende Verkauf muß Ende März gewesen sein....ist schon lang her....
und Mails wurden laut EP auch geschrieben....
grade bei Verkaufsanfänger wird der Vorabversand schon gerne ausgenutzt....
Moin
Du hast am 5.4. verschickt,
das ist ja man gerade 6 Werktage her . . .
WANN war denn das Auktionsende?
Bevor Du einen Fall eröffnest,
würde ich den Käufer erneut höflich anschreiben und ihn fragen,
ob ihm evtl. ein Zahlendreher bei der Überweisung passiert sein könnte
Da Du ihm vertrauensvoll den Artikel bereits zugestellt hast,
würdest Du Dich freuen, das Geld umgehend zu erhalten.
Diesen Ball fangen Schwerfälligzahler dann gern auf
und bezahlen dann endlich
oben links unter deiner Frage findest du den Antwort-Button...