abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, Artikel steht als bezahlt aber es kommt kein Geld auf dem Konto an.

Hallo,

Ich habe einen Artikel Verkauft und es steht bei Verkauft links auf der Seite Zahlungen: Erhalten (Die Summe).

Allerdings kommt bei mir auf dem Konto nichts an, ich habe schon versucht mich mit dem Käufer in verbindung gesetzt, allerdings ist der nicht zu erreichen.

Kann mir jemand helfen?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @lillithiel ,

die Beträge auf der linken Seite werden auf "Erhalten" gesetzt sobald der Käufer die Kaufabwicklung abgeschlossen hat.

Das heißt aber nicht, daß der Käufer bereits bezahlt hat, er hat lediglich deine Bankdaten für die Überweisung abgerufen.

Versendet wird erst, wenn die Zahlung auf deinem Bankkonto ist.

Zum Thema "Bieten auf eigene Angebote":

►  http://pages.ebay.de/help/policies/seller-shill-bidding.html

...................................................................................

Antworten kannst du über "Kommentare".

Antworten (4)

Antworten (4)

sobald die Kaufabwicklung abgeschlossen ist, wird dieser Betrag auf der linken Seite in grün als "Zahlung erhalten" angezeigt - unabhängig davon, ob Du das Geld auf Deinem Konto hast oder nicht (bzw. ob der Käufer überwiesen hat oder nicht)

dann frag doch deinen Pusher einfach mal, wann er wieder gedenkt zum Kaffee zu kommen

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=161581302771&aid=e***4&eu=&bidti...

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=lucychan7&ftab=FeedbackAsSeller

stell zu einem erhöhtem Startpreis ein, dann kannst du dir diese extreme Peinlichkeit sparen !

Zement mal, dabei fällt mir noch was ein:

Es gibt via PayPal jetzt wohl eine Fünktion, die "Zahlungen ohne PayPal-Konto" lautet. Da steht sinngemäß drin, daß Zahlungen auch ohne PayPal-Konto an ein PayPal-Konto oder Bankkonto eines Verkäufers gesendet werden können.

Vielleicht ist dies hier passiert, weshalb eBay von sich aus als (noch-) PayPal-Partner den Artikel als bezahlt markiert hat. Müsstest Du dann Montag oder spätestens Dienstag auf Deinem Bankkonto einsehen können.

Trotzdem natürlich nicht vorher versenden oder DHL-Versandetikett ausdrucken!

Zwei Varianten wären möglich:

1) Versehentlich selber "Zahlung erhalten" markiert.

2) Du verwechselst "Zahlung gesendet" mit "Zahlung erhalten". Mit ersterem dokumentiert der Käufer nur, daß er die Zahlung bereits veranlasst hat (z.B. per online-Banking) und Du somit schon mit den Versanvorbereitungen beginnen kannst. Versandetikett der DHL aber bitte erst nach tatsächlichem Zahlungseingang bei Dir ausdrucken, genauso wie mit dem Versand bis Zahlungseingang zu warten. Sonst riskierst Du versandte Ware ohne tatsächlich erhaltene Zahlung. Denn den Button "Zahlung gesendet kann man jederzeit drücken, sagt nichts über eine reale Zahlung aus!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder