abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo!Findet ihr die Versandkosten für eine Warensendung(1,65) mit 2,-zu hoch berechnet?Ich verwende immer neue Umschläge und Klammern.

Hallo!Findet ihr die Versandkosten für eine Warensendung(1,65) mit 2,-zu hoch berechnet?Ich verwende immer neue Umschläge und Klammern.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (17)

Antworten (17)

Findet ihr die Versandkosten für eine Warensendung(1,65) mit 2,-zu hoch berechnet?Ich verwende immer neue Umschläge und Klammern.

Finde ich voll in Ordnung, die tatsächlichen Versandkosten zu berechnen.

Wenn es deine K nicht nachvollziehen können/wollen und deswegen schlecht bewerten, kannst du in AB auflisten, aus welchen Einzelposten sich die Versandkosten zusammensetzen.

Mache ich seit einiger Zeit in meinen Auktionen auch, wenn ich für eine kokrete Ware keine kostenlose Verpackung verwenden kann, heißt es dann z.B.:

• Versandkosten für diesen Artikel setzen sich als folgenden Posten zusammen:
+ 1,45 € Porto (Deutsche Post Großbrief)
+ 0,29 € Verpackung (Luftpolsterumschlag)
= 1,74 €

• Portoangabe gilt nur innerhalb Deutschlands. Bei Sendung nach Österreich, usw. wird zusätzlich der Zuschlag, den Deutsche Post verlangt, berechnet.

Dann weiß jeder K, woran er ist. Wenn er dann trotzdem noch schlecht bewertet ... tja, notorische Nörgler gibts überall, damit muss man halt leben. Aber meine Sternchen für Versand stehen bei 4,8 also passt es wohl so, wie ich es mache.

"Da halten die bis zu 7 Klammern sehr gut"

und die Prüfkräfte im Briefzentrum kriegen den Koller:^O

ist aber trotzdem nicht sicher, Waren - und Büchersendungen kommen schon bei der Annahme in der Filiale in den gleichen Transportbehälter...

und da stupft eine schwere Büchersendung in Kartonage ganz schnell mal ein Loch in deinen Umschlag....

auch schon vorher, selbst bei vorsichtigem Abstempeln, haut es so manches Loch in diese Umschläge, weil sie für Unebenheiten einfach zu dünn sind

Ich berechne grundsätzlich kein Verpackungsmaterial zu den Versandkosten. Dennoch habe ich nur 4,8 bei der Sternchenbewertung. Wenn ich jetzt noch die Kosten für Klammern, Umschläge, Klebeband etc hinzurechne wird mein Schnitt sich ganz schnell verschlechtern.

Sinnvoller ist es evtl. (kommt auf den Artikel an), die Verpackungskosten in das Anfangsgebot mit einzurechnen (muss man halt etwas kalkulieren, ob sich das bei kleinpreisigen Sachen auch lohnt).

Ansonsten bin ich Sammler. Guterhaltene Umschläge werden von mir erneut benutzt. Genauso wie entsprechende Kartonagen.

Hi,

im Prinzip ist es egal, was wir finden oder wie wir es machen, ausschlaggebend ist der Käufer, wie er die Sache sieht.

Versandkosten sind immer ein Problem gewesen und werden es auch bleiben.

Wenn man bedenkt, dass man einen Maxibrief, verschlossen, schnell, Porto 2.20 € wegbekommt...

Ich nehme prinzipiell nur die Portokosten, schaue mir meine Artikel vor dem Verkauf an (ob es nicht doch eher Schrott für die Tonne ist) und organisiere mir meine Verpackungen kostenlos.

Ab und an mal ein neuer Lupo ist da immer drinnen, denn ich freue mich, wenn meine Sachen noch Verwendung finden und ich sogar noch ein paar Euros dafür bekomme... so als privater Verkäufer. 😉

LG

@der-ganz-normale-w..

Ich kaufe immer ein 10er Pack Din A 4 Umschläge für 1,39€ und die Klammern kosten auch nicht die Welt

vielleicht hast du bis jetzt immer Glück gehabt, aber bei dem Preis kann es sich nicht um Lupos handeln, sondern nur um dünne Papierumschläge, die wirklich nur für den Versand von Schriftstücken geeignet sind und nicht für Gegenstände!

...auch die Klammern halten in diesen Umschlägen nicht wirklich....

Also ich verlange auch 2 Euro wegen der Kuvert

(Büchersendung ab 500g).

Wem das zu viel ist, wird ja nicht gezwungen auf das Angebot zu bieten! Danach eine schlechte Bewertung abzugeben finde ich nicht so fair, da gerade die Versandkosten ja von Anfang an angegeben sind.

Nein finde ich nicht, wenn ich davon ausgehe, dass ich bei mir 40-80 Cent für einen gefütterten Umschlag je nach Größe hinlegen muss.

Ich kaufe die Dinger wenn ich sie brauche,

nicht auf Vorrat und Mehrpackungen werden nun mal nicht überall angeboten.

Ich kaufe Versandtaschen mit Pfalz die 0,35 Cent kosten.

In einen normalen Umschlag bekomme ich dickere Sachen nicht rein.

Hallo,

ich finde ja.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Ich kaufe immer ein 10er Pack Din A 4 Umschläge für 1,39€ und die Klammern kosten auch nicht die Welt.

Deswegen nehme ich nur die reinen 1,65€.

Viele Käufer wollen nur das Porto bezahlen,wenn es geht,natürlich am liebsten kostenlosen Versand und geben bei mehr als 1,65€gerne weniger Sternchen bei der Detailbewertung.

So könnte es passieren,dass Du plötzlich Sanktionen von Ebay auferlegt bekommst.

Rechne die Kosten für Umschläge und Klammern in Deine Auktion rein,das könnte helfen...

Moch doch lieber 1,80 oder 1,90........oder 1.99

Das klingt viel günstiger.

@dmary56,

die Umschläge klebe ich zu 100% mit Tesaband von allen Seiten,dann ist der Umschlag reissfest.

Da passt dann auch mal ein größeres Stofftier noch rein.

Wenn der Gegenstand kleiner als der Umschlag ist, falte ich von der Öffnung an um,

so dass ein dicker Wulst entsteht.

Da halten die bis zu 7 Klammern sehr gut;)

Anonymous
Nicht anwendbar

Wenn Du meinst...

Deine Versandsterne sind mit 4,5 jedenfalls schon im kritischen Bereich...:O

ich nutze nur neue Lupos und berechne "eigentlich" 50 Cent pro Stück

die WS-Maxi kostet derzeit noch 1,65 Euro Porto, dementsprechend hat der Käufer bei mir auch 2 Euro für die WS-Maxi zu zahlen

kogo2004
Auf Erkundungstour

flieger - flieger :-x- 

immer diese pöhsen-pöhsen Fories :^O :^O

Anonymous
Nicht anwendbar

Artikelstandort ist Bielefeld

Und ich dachte immer, Bielefeld gibt's gar nicht! :^O

Drunterschreiben reicht nicht, Du musst das schon in Deinen Kontoeinstellungen ändern!

kogo2004
Auf Erkundungstour

Du hast Deinen Artikelstandort ja immer noch nicht geändert X-(:

http://community.ebay.de/question/Verkaufen-Bei-Ebay/Hallokann-Man-Aus/1900081353?#msg1901882184

wunder` Dich nicht, wenn Ebay Dir die Angebote löscht....

http://pages.ebay.de/help/policies/item-location.html

Anonymous
Nicht anwendbar

Artikelstandort: zu Hause, Deutschland 😮

Lies mal hier:

http://pages.ebay.de/help/policies/item-location.html

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder