08-10-2012 18:33
Habe einen Artikel verkauft-der am 24.09 mit Zahlung gesendet markiert würde. Bei mir ist nix eingegangen. Habe den Käufer angeschrieben,das kein Geld da wäre-letzte Woche 2 mal. Er sagte er hätte mit Paypal bezahlt und da könnte nix schief gegangen sein.
Bei mir ist aber nix angekommen. Was soll ich jetzt machen?
Danke für Eure Hilfe
Schreib deinem Käufer, dass du dich jetzt informiert hast: Du hast gar kein Paypal und das war auch gar nicht Bestandteil der Auktion. Sie soll die Zahlung über Paypal stornieren und so wie in der Auktion angegeben per Überweisung zahlen.
Bei Paypal musst du angmeldet sein, um an dein Geld zu kommen. Du hättest dann dort ein eigenes Konto, auf dem der Betrag von der Käufer eingehen kann, allerdings abzüglich Gebühren, die du alleine zahlen musst. Allein das ist schon ein Grund, Paypal nicht zu nutzen. Es kommen noch andere hinzu, wie beispielsweise, dass ein Käufer sein Geld per Paypal leicht wieder zurück holen, indem er bei nicht sendungsverfolgtem Versand einen nicht erhaltenen Artikel meldet oder behauptet, der Artikel würde von der Beschreibung abweichen.
Wenn hinter dem Artikel tatsächlich steht "der Verkäufer hat die Zahlung erhalten" oder dergleichen, dann nimm das wieder raus. Denn du hast die Zahlung ja nicht und da Paypal in der Auktion nicht als Zahlungsmittel angegeben war, hat die Käuferin auch kein Recht darauf!
Der K soll mal im Paypal Konto schauen ob der Status der Zahlung auf *Abgeschlossen* steht oder ob die Zahlung noch durch Paypal geprüft wird.
Hallo,
gleiche mal mit dem Käufer die Email-Adresse ab, auf die bezahlt wurde.
Vielen Dank
Es steht : der Verkäufer hat den Artikel als bezahlt markiert.
Also das heißt,wenn er mit Paypal an meine normale Bankverbindung schickt,kommt es nicht an-weil ich kein Paypal habe?
Er sagte: er hat bei bezahlen,weil er mit paypal macht ja gedrückt und deswegen ist die Zahlung raus-
Will dem käufer jetzt erklären,was falsch gelaufen sein muss,
was genau soll ich ihm schreiben.
Wenn er es nicht einsieht,soll ich mich an Ebay wenden?
Wenn du kein PayPal-Konto hast, dann kann der Käufer doch nur auf deine hinterlegte Bankverbindung bezahlen.
Was steht denn bei dem Euro-Zeichen wenn du darüber gehst?
Bei PP-Zahlungen z.B. steht: mit PayPal bezahlt am...
Bei Überweisung: Zahlung wurde als geschickt markiert am...
Ich selber habe kein paypal. Kann es daran liegen? Immer nur Überweiung. Kenne mich aber auch nicht damit aus.
wurde die PP-Zahlung denn abgesprochen?
ich sehe nämlich weder in den Auktionen vom 13.09. noch im SK vom 16.09. PP als Zahlmethode
Ich habe schon gefragt-ob irgendwas falsch gelaufen sein könnte wegen daten oder so,aber er sagte nur das sie ja nur auf bezahlen mit payp. gehen muss und dann würde alles gemacht.Werde mal fragen wegen der abgeschlossenenen Zahlung.Danke