12-09-2012 13:13
Hallo ich weiss nicht wie es anderen Verkäufern bei ebay so ergeht....
ich verkaufe immer meiner Meinung nach Ware die Tadellos ist.
Seit 1 Jahr sind immer wieder Leute dabei,das glaubt Ihr kaum...also
ich verkaufe 1 Paar Schuhe ,Bezahlung folgt und dann nach ca 1 1/2 Wochen Schuhe sind zu gross kann ich die umtauschen ??? Okay macht man ja gerne möchte auch positive Bewertung...bitte um Schuhe zurück...keine Antwort??? Nochmals keine Antwort,Schuhe niemals zurück obwohl Geld + Lieferkosten zurück und keine Antwort nix und nada..
Schal verkauft...echt schönes Teil..30 Euro...für 10 + Versandkosten verkauft.. 2 Wochen später...Schal ist sch...bitte um Rücknahme was war das denn unsauber vernäht ??? Nicht den preis wert,bekommst miese Bewertung wenn Geld nicht zurück...so hatte ich Schal nicht in Erinnerung,war 2 x benutzt,wie immer gewaschen und gebügelt....also Geld zurück und kein Schal zurück...langsam könnt ich kotzen. Wohl ein Ex hat mir dann geschrieben dass Schuhe noch in Umlauf also nicht zu klein...wg. 15 Euro die Polizei benachrichtigen ??
😞 nee also da verkauf ich mein Zeug lieber im second-hand shop da steht alles auf einer Liste und die Leut zahlen den preis den der Laden macht...oder ich verkaufe ab jetzt nur für Festpreise...ging es jemeandem auch soo ???
Du hast es doch offensichtlich durch dein Zurückzahlen geschafft, roten BWs zu entgehen.
Ob das jetzt DAS höchste Ziel war, muss jeder selbst entscheiden.
Ich persönlich nähme lieber die Rote in Kauf als mich über's Ohr hauen zu lassen.
Festpreis bei eBay kannst du übrigens vergessen. Mal abgesehen, dass die Käufer ausbleiben, können die nachher genauso mäkeln.
(Zu allen, die jetzt sagen, dass die Käufer ausbleiben, würde nicht stimmen: Hab diesen Monat den Test aufs Exempel gemacht. Die Auktionen sind noch nicht abgelaufen, aber ich habe weitaus mehr Beobachter als bei den FP-Artikeln... Zahlenmäßig etwa 2 zu 20 😉 Ich berichte dann in ein paar Tagen wies ausgegangen ist :-x)
du hast in beiden Fällen gravierende Fehler gemacht, niemals den vollen Betrag zurück erstatten und hoffen, das die Ware zurück kommt
wenn du schon zurück nimmst, das transferierst du zunächst einmal nur die Rückversandkosten, idealerweise natürlich sendungsverfolgt (damit die Sendung nicht ausversehen verschütt geht)
sollte deine Prüfung dann tatsächlich einen Mangel ergeben, zahlst du dir Hinversandkosten und den Kaufpreis auch noch zurück
man sollte sich als Vk nicht erpressen lassen !
Rote BW kann man sachlich und sinnig ergänzen, auch eine Meldung wegen Bewertungserpressung ist denkbar
Vielen Dank für die Rückmeldungen !!!
Bin leider noch etwas blauäugig....
Weiss aber dank Eurer Hilfe jetzt wie ichs richtig mache..
Wenn ich mich nicht verzählt habe, hattest Du dieses Jahr 13 bewertete Verkäufe.
Und ständig Probleme?
Ja, gute Idee, verkauf im Second-Hand-Shop oder auf dem Flohmarkt. :^O
Du weißt aber schon, daß Du bei akzeptierter Reklamation auch die Rücksendekosten
tragen mußt, oder? Umsonst kommen die Sachen nämlich nicht zu Dir zurück!