16-02-2015 22:39
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich einen Bieter bei ebay melden kann, der sein Gebot wiederrechtlich zurückgenommen hat? Und wie kann ich durchsetzen das er den Artikel bezahlt? Liebe Grüße
Hallo
du kannst ebay von der Gebotsrücknahme sehrwohl in Kenntnis setzen.
Ich hoffe, der Link zum Meldeformular ist intakt.
Dieses Formular mit allen erforderlichen Daten ausfüllen und absenden.
der Rotstern ist darin geübt:
setz` den Rotstern auf Deine Sperrliste und unterbinde im Eingeschränkten Käuferkreis die Kommunikation......
an ossie0174
"sollte es möglich sein den jenigen vom Markt fernzuhalten..."
wenn diese auf mehreren Sperrlisten verewigt sind, können sie dort auch nicht mehr bieten ...
gib noch den Käufer-Nick bekannt ... dann landet er auf mehreren Sperrlisten ...
"Es ist auch ärgerlich das so was sich für immer in meinen Bewertungen mitspielt. Es müsste eine Möglichkeit geben solchen Leuten den Artikel in Rechnung zu stellen. Wenn die Leute dann alle Artikel bezahlen müssten, würde es das Thema nicht geben..."
die Gebotsrücknahme eines anderen spielt in deiner Bewertung keine Rolle, wenn er nicht gekauft hat, kann er nicht bewerten ...
in Rechnung stellen kann man leider gar nichts ... wenn er nicht bezahlt, die VK einen Fall öffnen und nach 4 Tagen selber schließen, NICHT bewerten, dann wird er wieder mit einem Vermerk bestraft ...
ERGO:
alle Gebotsrückzieher auf die Sperrliste ... alle Nichtzahler Fall melden, dann selber schließen ... irgendwann wird er dann von ebay entsorgt ...
Lies dich mal durch!
von ossie0174
"Kann keinen Kontakt zu ebay aufbauen. Ich bekomme nur die Infos,aber ich kann den Bieter nicht melden da er noch kein Käufer ist. Das Angebot läüft noch..."
das funktioniert auch nur wenn er gekauft hat - also K ist ...
Gebotsrückzieher melden bringt gar nix ... er bekommt einen Vermerk für die Gebotsrücknahme von ebay ...setz ihn auf die Sperrliste - mehr kannst nicht machen ...