abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handy-Rücknahme und volle Kostenerstattung gefordert

Hallo,

 

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe vor ein paar Tagen ein Smartphone über ebay verkauft. Es ist auch beim Käufer angekommen allerdings beschwert er sich jetzt, dass es nicht der Artikelbeschreibung entspricht und er den vollen Betrag sowie erneut Porto zurück erstattet haben will. Ich habe das Handy im Zuge einer Vertragverlängerung bekommen und es war von Anfang an klar, dass es verkauft wird. Der Käufer sagt jetzt, dass das Verpackungssiegel nicht mehr intakt war, was ich aber nicht angerührt habe. Und es wäre eine Staubschicht sowohl auf dem Handy als auch unter der Folie. Ich habe es aber wie gesagt nie ausgepackt! Die Verpackung so bei meinem Anbieter in Empfang genommen und zu Hause in ein Regal gelegt und lediglich zum fotographieren und verpacken in die Hand genommen. Angeblich wurden auch drekt Fotos jetzt vom Käufer gemacht aber die kann man ja auch nach Bruch der Versiegelung machen.

Dann wird weiter moniert, dass das Handy ein Branding hat und es somit nicht der Artikelbeschreibung entspricht. Jedoch hätte er meiner Meinung nach bereits vor der Gebotsabgabe fragen können, so wie das andere Interessenten auch gemacht haben.

 

Ich weiß gerade nicht, was ich tun kann. Ich will das Handy natürlich nicht zurück nehmen, da es in meinen Augen der Beschreibung entstaprach und er alles andere eben hätte vorher abklären müssen, besonders bei solch hohen Beträgen. Kann mir jemand helfen, welche Möglichkeiten ich jetzt habe?

 

Lieben Dank

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder