abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat Ebay das monatliche Verkaufslimit für private Verkäufer angehoben?

Guten Morgen!

Seit Juli diesen Jahres agiere ich als privater Verkäufer auf Ebay. Das monatliche Verkaufslimit lag immer bei 75 Artikeln, was auch völlig ausreichend war.

Heute früh bekam ich aber unter der Rubrik Verkaufen die Information, dass ich nun pro Monat entweder maximal 340 Artikel verkaufen oder einen Umsatz von maximal EUR 4.800,00 generieren darf, je nachdem, welches Limit zuerst erreicht ist.

Eine Email oder ähnliches mit ausführlichen Infos diesbezüglich habe ich von Ebay leider nicht erhalten.

Was bedeutet das nun? Hat Ebay für private Verkäufer das monatliche Verkaufslimit angehoben?

Ich bin kein gewerblicher Verkäufer, will dies auch nicht sein und habe auch keinen Antrag auf Änderung meines Kontotyps in ein gewerbliches Konto gestellt.

Kann mir bitte jemand eine verbindliche Auskunft geben, was das nun genau bedeutet?

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Heute früh bekam ich aber unter der Rubrik Verkaufen die Information, dass ich nun pro Monat entweder maximal 340 Artikel verkaufen oder einen Umsatz von maximal EUR 4.800,00 generieren darf, je nachdem, welches Limit zuerst erreicht ist.

Dann hat ebay bei dir aufgrund der einwandfrei abgewickelten Verkäufe dein Limit angehoben.

Das bedeutet allerdings nicht, dass du dich in einem rechtlich gesicherten Rahmen bewegst, solltest du das Limit ausschöpfen wollen.

Hi, die Anhebung geht automatisch, aber das heißt nicht, dass man sie auch ausschöpfen sollte 😉

Mit vielen erfolgreichen Verkäufen tritt man unter Umständen den gewerblichen auf die Füße oder den stillen "Prüfern" die nach VK suchen, die sie kostenpflichtig abmahnen können...

LG

Antworten (2)

Antworten (2)

iwi.2012
Auf Erkundungstour

>Ich bin kein gewerblicher Verkäufer, will dies auch nicht sein und habe auch keinen Antrag auf Änderung meines Kontotyps in ein gewerbliches Konto gestellt.

Moin

Ein Wink mit dem Zaunpfahl?

Du hast seit August 2012 immerhin schon 168 (bewertete) Verkäufe getätig,

das ist schon ganz schön happig . . . für einen privaten VK.

iwi.2012
Auf Erkundungstour

Schau mal bei Dir unter

> Verkaufen

> Artikel verkaufen

http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyEbayBeta&CurrentPage=MyeBayNextAllSelling&ssPageName=STRK:ME:LN...

was DORT steht . . .

In der Regel finden neue VK das hier vor

http://oi47.tinypic.com/2ebtv2u.jpg

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder