abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe! Käufer will Rückerstattung obwohl er garnicht bezahlt hat.

Bräuchte dringend Hilfe weil ich bald ins Urlaub fliege und dort den ganzen Stress mir ersparen möchte. 

Also Käufer hat meinen Artikel gekauft aber nicht bezahlt also hab ich ihn mein Artikel selbstverständlich noch nicht zugeschickt, stand auch auf Ebay so und in meinem Paypal Transaktionen sind auch keine Zahlungen von ihm Eingangen. Habe ihn dann nach paar Tagen gefragt ob er Probleme mit der Zahlung hätte, er hat aber nicht geantwortet. Danach hab ich einen Fall geöffnet, das ich es nicht wie vereinbart liefern kann wegen seinen Umständen. Aber trotzdem hat er seitdem keinen Mucks von sich gegeben. Jetzt habe ich eine Benachrichtigung bekommen, dass ich bis zum 6. Dezember eine Rückerstattung veranlassen muss. Was soll ich tuhen er antwortet auch nicht.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@emrbiyi0  schrieb:

Bräuchte dringend Hilfe weil ich bald ins Urlaub fliege und dort den ganzen Stress mir ersparen möchte. 

Also Käufer hat meinen Artikel gekauft aber nicht bezahlt also hab ich ihn mein Artikel selbstverständlich noch nicht zugeschickt, stand auch auf Ebay so und in meinem Paypal Transaktionen sind auch keine Zahlungen von ihm Eingangen. Habe ihn dann nach paar Tagen gefragt ob er Probleme mit der Zahlung hätte, er hat aber nicht geantwortet. Danach hab ich einen Fall geöffnet, das ich es nicht wie vereinbart liefern kann wegen seinen Umständen. Aber trotzdem hat er seitdem keinen Mucks von sich gegeben. Jetzt habe ich eine Benachrichtigung bekommen, dass ich bis zum 6. Dezember eine Rückerstattung veranlassen muss. Was soll ich tuhen er antwortet auch nicht.

Tja, sowas passiert, wenn alle irgendwelche "Knöpfe" drücken und sich niemand informiert, welche "Knöpfe" man eigentlich drücken muss, um an das gewünschte ziel zu kommen.

Du leitest einen Kaufabbruch ein mit der Begründung "Ich kann nicht liefern" - obwohl das überhaupt nicht stimmt, denn Du könntest ja liefern, wenn der Käufer bezahlen würde.

Der Käufer leitet eine Rückgabe ein, obwohl er gar nichts zum zurückgeben hat.

So kommt es dann zu dem Chaos, vor dem Du jetzt stehst:

-Du bekommst einen Mängeleintrag von ebay, weil Du angegeben hast, dass Du nicht liefern kannst.

-Ebay will, dass der Käufer etwas zurückschickt, was er nie bekommen hat.

-Du sollst Geld zurück erstatten, was du auch nie erhalten hast.

Rufe bem Kundendienst an und frage, was Du jetzt machen sollst.

https://www.ebay.de/help/account/default/erreichen-sie-den-ebaykundenservice?id=4379&st=3&pos=3&quer...

Und wenn wieder einmal ein Käufer nicht bezahlt, dann mache das, was man in solchen Fällen macht: Melde einen nicht bezahlten Artikel.

Moin @emrbiyi0 ,

was für einen Budenzauber hast du denn da veranstaltet? Den Kauf abgebrochen?

Kauf abbrechen | eBay Verkäuferportal

Das macht man so

Nichtzahler, richtig handeln

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder