abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich Privatverkäufer bekomme verkauftes zurück. Käufer möchte Rückgaberecht geltend machen.

Moin,

habe das hier verkauft (ein tshirt) und nach erhalt des geldes via Paypal gleich verschickt

via Warensendung wie vom käufer gewählt (paket wäre auch möglich gewesen)

Privatverkauf, keine Garantie, Rücknahme oder ähnliches laut text ausgeschlossen
jetzt habe ich heute die warensendung im briefkasten
hat der mir das tshirt zurückgeschickt mit einem zettel,möchte von seinem rückgaberecht gebrauch machen
wie würdet ihr euch verhalten?
ich bin eine privatperson sowas hatte ich auch noch nicht

danke

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Moin @low_high_zero_sun 

Mindestens haste die Ware wieder, bei PP und Warensendung könnte auch anders ablaufen.

Ich würde einen Kaufabbruch bevorzugen, als Grund der Käufer möchte den Kauf abbrechen.

Dann haste nicht die Mängel in Verkäufercockpit die sonst enstehen könnten.

Käufer auf die Sperrliste setzten. Betrag zurückzahlen.

Die Kosten für den Hinversand und PP-Gebühren bleiben an Dir hängen.

Die eBay Verkaufsprovision bekommst Du zurück.

Antworten (2)

Antworten (2)

Auch Privatpersonen sollten sich zunächst mal durchlesen, was sie akzeptieren, wenn sie PayPal ( Painpal ) als Zahlungsmöglichkeit akzeptieren! 

Bei einer Überweisung könntest Du Dich jetzt zurücklehnen. Geld von Deinem Girokonto nimmt Dir kein Kunde.

https://www.ebay.de/itm/Neu-Ferrari-SF-Team-Tee-T-Shirt-Formel-1-von-Puma-2018-Grose-S/192981114699?...

Tja ...

hat er eigentlich nicht.

Dennoch solltest Du froh sein,. daß es bei Dir angekommen ist.

PayPal und Warensendung solltest Du vermeiden. 

Wenn der Kunde unredlich ist, hat er Geld und Ware, weil PayPal verfolgbaren Versand zwingend vorschreibt - 

und erstattet komplett bei "Verlust".

Wenn Du nicht erstattest holt er sich das Geld eh zurück.... ---> Warensendung ---> verschollen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder