abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe Angst teure Produkte (ab 200€) per PayPal zu verkaufen. Ist die Angst unnötig?

Man liest ja, dass man dank PayPal ganz einfach Käuferschutz aktivieren kann und egal ob man einen DHL Code hat oder man ein versichertes Paket abgeschickt hat, man kriegt als Käufer immer das Geld vom Verkäufer. Der Verkäufer kann ja nicht beweisen, dass etwas im Paket drin war. Der Käufer kann aber ein leeres Paket beweisen.

Was soll ich tun? 😞

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (15)

Antworten (15)

Eigentlich stellt sich die Frage ja gar nicht, da Gewerbliche paypal anbieten müssen!

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=paypal+beh%C3%A4lt+geld+ein

@norgielein schrieb:

Man liest ja, dass man dank PayPal ganz einfach Käuferschutz aktivieren kann und egal ob man einen DHL Code hat oder man ein versichertes Paket abgeschickt hat, man kriegt als Käufer immer das Geld vom Verkäufer. Der Verkäufer kann ja nicht beweisen, dass etwas im Paket drin war. Der Käufer kann aber ein leeres Paket beweisen.

Was soll ich tun? 😞

allgemein ist es schon richtig, daß ein Privatverkäufer, der Kleinkram anbietet, kein PP braucht...

bei hochpreisigen Artikeln, wie du sie anbieten willst, ist das alles andere als einfach

bietest du Paypal an, läufst du in der Tat Gefahr, daß beim geringsten Pu..., den der Käufer läßt, Paypal ohne große oder gar keine

Prüfung rückerstattet...du weißt nie, wie du deinen Artikel wiederbekommst bzw. in welchem Zustand

bietest du kein Paypal an, hast du bei hochpreisigen Artikeln garantiert weniger Bieter, denn auch die Käufer wollen ja eine Absicherung, daß sie bei einer Investion von mehreren hundert Euro auch ihre Ware bekommen.....auch verstandlich!

das musst du selber wissen...ich fürchte einen allgemeingültigen Rat gibt es hier nicht für dich....

Hallo 😃

Die Artikel, die du eingestellt hattest, waren doch alle mit PP...zumindest jene, die ich angeklickt habe.

Deine beendeten Angebote (http://www.ebay.de/sch/norgielein/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&LH_Complete=1&rt=nc) sind OHNE selbstgemachte Fotos eingestellt, sie sind hochpreisig.

Viele deine BW als Verkäufer sind schon etwas älter. Um so hochpreisige Artikel wie zuletzt ging es bei dir nicht.

Ganz offen: OHNE PP als Zahlmethode würde ich gar nicht bei dir kaufen wollen.

Jeden, der es tut, halte ich mindestens für leichtsinnig. Andere Wörter sind hier nicht forenkonform.

"Was kann ich tun?"

Paypal nicht anbieten, wäre doch ne gute Lösung, oder?

Nimm Paypal raus.

Wenn Du schon Bedenken hast, stellt sich doch eigentlich gar nicht mehr die Frage, ob Paypal ja oder nein.

@norgielein schrieb:

Was soll ich tun? 😞

Kein Paypal anbieten. 

Wenn du Angst hast, solltest du bei eBay generell weder verkaufen noch kaufen.
Es ist hier wohl schon jedem von uns mal passiert, dass er besch***n wurde.
Für eBay braucht man nun mal starke Nerven.

Die Mehrheit der Verkäufer und Käufer ist zwar anständig, aber die restlichen 5% Halunken können dir jederzeit den Tag zur Hölle machen. Entweder man kann damit leben oder man muss dem fern bleiben.

Ich habe Angst teure Produkte (ab 200€) per PayPal zu verkaufen

und ich habe Angst das sich hier nicht nur VK - sondern auch gewisse Käufer über den lukrativen  PP- Käuferschutz informieren !

Und daher auch mein Rat, PP erst garnicht anzubieten. Ansonsten natürlich versichert versenden und bei angeblich leerem Paket sofort Strafanzeige stellen- da gibt es schon gewisse Nachweise !

Hallo

"Der Verkäufer kann ja nicht beweisen, dass etwas im Paket drin war. Der Käufer kann aber ein leeres Paket beweisen."

VK muss auch nichts beweisen, wenn er die Sendungsnummer hat ... K kann auch kein leeres Paket beweisen ...

Fakt ist: durch die PP-Zahlung wird ein "abweichender Artikel" gemeldet ... dann hat sich die Sache für den VK erledigt, da K zu 99,9% Recht bekommt, das ist dann der Käuferschutz  ...

Die Angst habe ich bei 1_Ein-Artikeln schon

Innerhalb D ist paypal für private Vk teuer, bei gebrauchter Ware gefährlich, falls die nicht gefällt oder Mucken hat.

Außerhalb D gilt der Käuferschutz des Käuferlandes, also gibt es nicht wirklich den von paypal versprochenen Verkäuferschutz!

In England kaufen und kurz darauf in Deutschland verkaufen!?

Vielleicht solltest Du Deinen Account als gewerblich anmelden.

Dann hat sich die Frage mit PP sowiso fast von selbst beantwortet.

Pillepalle braucht kein Mensch..
kostet nur Gebühren für nix...

Als Privater auf keinen Fall Paypal anbieten!!

Wegen dem "Käuferschutz" und wegen der Gebühren!!

Na...und was glaubst du wieviel Angst ein Käufer hat, wenn er ein leeres Paket erhält?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder