16-01-2017 12:34
Hallo,
1.
kann ich eine vom zukünftigen Käufer zu trefende Auswahl anbieten? z. B aus 10 Platten 3 Stück für 5,00 €
Also 10 Fotos einstellen und die verkauften sofort löschen? So das der Käufer aus diesen 10 Platten wählen kann. Geht das überhaupt oder muß ich die Auswahl selber vorab machen?
2
Rückname anbieten mit Übernahme der Kosten des Käufers, weil der Zustand der Platten doch nicht so beschrieben ist wie der Käufer sich das vorgestellt hat ?? Ich möchte mir keinen Ärger einhandeln.Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr glücklich.
Mit freundlichen Grüßen fotokaba
@fotokaba schrieb:Hallo,
1.
kann ich eine vom zukünftigen Käufer zu trefende Auswahl anbieten? z. B aus 10 Platten 3 Stück für 5,00 €Also 10 Fotos einstellen und die verkauften sofort löschen? So das der Käufer aus diesen 10 Platten wählen kann. Geht das überhaupt oder muss ich die Auswahl selber vorab machen?
2
Rückname anbieten mit Übernahme der Kosten des Käufers, weil der Zustand der Platten doch nicht so beschrieben ist wie der Käufer sich das vorgestellt hat ?? Ich möchte mir keinen Ärger einhandeln.Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr glücklich.Mit freundlichen Grüßen fotokaba
weniger Ärger handelst du dir ein, wenn du Paypal nicht anbieten würdest - du bietest ja freiwillig 180 Tage Käuferschutz an.
Lies dir noch einmal die AGB vom PP Käuferschutz durch.
Auch der Päckchen-Versand bringt dir Ärger - du hast keinen Nachweis des Versands, sprich Sendungsnummer.
Ich kann einen "nicht erhaltenen Artikel" melden und bekomme mein Geld zurück und hab auch die Ware.
Die Platten würde ich einzeln einstellen - kenne aber dein Sortiment nicht.
Käufer kann dann mehrere kaufen oder auch nicht.
Die Auswahl, so wie du dir das vorstellst, bringt meist Ärger - würde ich dir nicht empfehlen.
@fotokaba schrieb:Hallo,
1.
kann ich eine vom zukünftigen Käufer zu trefende Auswahl anbieten? z. B aus 10 Platten 3 Stück für 5,00 €Also 10 Fotos einstellen und die verkauften sofort löschen? So das der Käufer aus diesen 10 Platten wählen kann. Geht das überhaupt oder muß ich die Auswahl selber vorab machen?
2
Rückname anbieten mit Übernahme der Kosten des Käufers, weil der Zustand der Platten doch nicht so beschrieben ist wie der Käufer sich das vorgestellt hat ?? Ich möchte mir keinen Ärger einhandeln.Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr glücklich.Mit freundlichen Grüßen fotokaba
zu 1 : Auswahlauktionen sind nicht erlaubt!!
zu 2 : Sollten die Artikel von Deiner Beschreibung abweichen, bist Du verpflichtet, die Artikel zurückzunehmen!
Da brauchst Du nichts gnädigerweise anbieten.
Ist gesetzlich geregelt!