am 06-09-2016 22:37 - zuletzt bearbeitet am 06-09-2016 23:03 von kh-marina
Ich habe eine Garage voll mit Kleinkram.
Der Grund dafür, meine Frau wirft nichts weg.
Woher kommt der ganze Kram, im letzen Jahr verstarb mein Opa, in diesem Jahr die Oma meiner Frau.
Beide über 90 Jahre alt.
Beide haben uns im Raum Ingolstadt je ein Haus hinterlassen voll gefüllt vom Keller bis zum Dach.
Da wir beide Häuser vermietet haben mußten sie erst mal entrümpelt werden. Die ganz wertvollen Teile kamen in
Auktionshäuser, weiteres wurde bei Hausflohmarkt verkauft, der Rest in unsere Doppel Garage.
Anfang des Jahres hat meine Frau Ebay zu ihrem Hobby gemacht und hatte auch Freude daran Artikel für einen Euro
zu verkaufen. Für mich schon immer ein Irrsinn...Artikel ein Foto machen, einstellen, verkaufen, päckchen packen,
zur Post bringen, DHL kasiert 4 Euro für ein Päckchen in dem sich ein Artikel für 1 € befindet. Nun wie auch immer,
meine sozial eingestellte Frau freut sich, weil sie denkt was gutes getan zu haben. Letztendlich gehen die meisten 1 Euro
Verkäufe in die neuen Bundesländer und meine Frau denkt es wären arme Menschen. Aber nun ist schluß mit dem **bleep**,
mir gehen diese bewertungen auf den Sack, vor allem diese rot-Bewerter Looser. Wobei ich dieses ganze Bewertungssystem
absoluten Käse finde für Verkäufer. Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, ich habe festgestellt meine Frau hat im August
weit über 100 Posten verkauft, an Bewertungen sind grad mal 10 % gekommen. Nun, ich bewerte auch nichts wenn ich online oder bei Ebay was kaufe, aber ich gebe ja auch meinem Metzger oder Bäcker keine Bewertung.
Die meisten Leute kaufen und gut ist, die wenigsten geben eine Bewertung ab.
In Zukunft wird jedenfalls das Hobby Ebay meiner Frau in der Form beschnitten, das es nur noch Posten gibt ab
Angebot 10 €. da fallen dann schon mal die 1 € Loose weg, und wenn dann einer meint negativ zu bewerten hat sich der ganze Arbeitsaufwand wenigsten ein klein wenig gelohnt.
Und der ganze 1 € kleinkram und was nicht verkauft wird, kommt auf die Müllhalde.
Servus und weiterhin viel Spass
Robert
Du siehst das alles ganz richtig. Den Anbietern, die hier preiswert verkaufen, wird ordentlich in die Waden gebissen. Die 1Eu-Auktion als Sinnbild des Ramschmarktes wird abgeschafft. Solchen Anbietern verlangt man immer mehr Aufwand bei der Angebotsgestaltung ab, die Händler schicken ihnen "Spaßbieter", mit einer kastrierten Suchsoftware sorgt man dafür, dass die Angebote nicht mehr gefunden werden. Aber immer willkommen sind hochpreisige Angebote aus der Kategorie "Preisirrsinn". Denn als Billigmarkt will das hier nicht mehr weiterexistieren. Teure Sofortkaufangebote sind das Ziel. Da passen so viele Anbieter nicht mehr ins Konzept des Portals.