abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist es erlaubt FC Bayern München Tickets zu versteigern ???

Regulärer Ticketpreis bei Sofortkauf ok.

Versteigern ist das legal ??

Mich würde mal die rechtl. Seite interessieren !!!

Kennt sich da wer aus??

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (11)

Antworten (11)

Das ist wie beim Autofahren. Der eine wird erwischt, wenn er bei Rot über die Ampel fährt, der andere nicht. Fährst Du bei Rot, weil es auch andere machen?

Ich kann Dir nur sagen, dass die, die erwischt wurden es bitter bereut haben. Was Du mit diesen Infos anfängst, ist Dein Bier.

Wenn etwas möglich ist, muss es dadurch nicht legal sein.

Ein privater Verkauf einer Karte ist durchaus legal, aber ein kommerzieller Handel eben nicht. Dies kannst du im Beitrag von grimmi lesen.

Wenn du hier in ebay von einem Verkäufer eine Karte kaufst oder ersteigerst der damit richtig handelt dann kann es dir eben passieren das du nicht ins Stadion eingelassen wirst.

danke dir,

habe und hatte es nie vor hier welche einzustellen,

bin froh das ich fast bei jeden spiel dabei sein kann und meine Karte auf legalen Weg erworben habe.

Mich hauen nur immer diese Preise um, deshalb hat es mich interessiert wie das möglich sein kann.

MIA SAN MIA

Natürlich sind verbotene Handlungen möglich

Sonst brächten wir ja keine Regeln, Gesetze, Sanktionen oder festgelegte Strafen

aber dann erklärt mir mal wie dann alle diese karten bei ebay versteigert werden??

wollte mir schon öfter eine Karte kaufen, aber ich bezahl doch nicht für eine Karte die einen Wert von z.B. 15.- nicht das fünffache.

Deshalb meinen Frage, wie das möglich ist, wenn nicht legal!!!

wer soll das kontrollieren,

sobald eine karte versteigert wird, oder zu einem höheren Sofortkaufpreis angeboten wird, ist das doch nicht Rechtens,

ganz egal aus welchem Grund.

Ich würde es nicht riskieren. Der FCB nimmt am Veri-Programm teil:

So werden u.a. Angebote, die den Stadionplan, das Logo und anderes Bildmaterial des FC Bayern Muenchen enthalten, im Rahmen von Recherchen im Hinblick auf das Weiterverkaufsverbot von Tickets zunächst generell entfernt.

http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=antipiracy_fcbayern

Untersagt ist ohne vorherige Zustimmung durch den FCB auch der gewerbliche oder kommerzielle Weiterverkauf (Abtretung) der Karten bzw. der sich daraus ergebenden Ansprüche und Rechte.

Sollte der FCB feststellen, dass Sie ohne Zustimmung Karten zu kommerziellen oder gewerblichen Zwecken bezogen und/oder kommerziell oder gewerblich weiterveräußert und/oder Ansprüche kommerziell oder gewerblich abgetreten haben (insbesondere über ebay oder an Ticketagenturen), kann der FCB einen zukünftigen Verkauf von Karten Ihnen gegenüber verweigern, ein Hausverbot aussprechen sowie für jeden Verstoß gegen das Verbot nach Ziffer 4.1. die Zahlung einer angemessenen Vertragsstrafe iHv bis zu maximal EUR 2.500 fordern.

es geht mir mehr darum ob sie versteigert werden dürfen und dabei oft der Preis um das vielfache steigt, da bleibt es doch gleich ob eine oder vier Karten wenn keiner mehr die Karten haben möchte, wenn man sie schon hat.

Der Erwerb zum gewerblichen

oder kommerziellen (d.h. mit Gewinn) Weiterverkauf ist ohne vorherige

Zustimmung durch den FCB untersagt.

Hallo,

wenn du zum Beispiel durch eine Krankheit verhindert bist, kannst du problemlos dein Ticket versteigern oder durch Sofortkauf anbieten.

Wenn du gedenkst mehrere Tickets zu verkaufen mit der Absicht dadurch Gewinn zu erzielen, bekommst du grosse Probleme. Dabei spielt es keine Rolle ob man als privater oder gewerblicher Verkäufer angemeldet ist.

Jeder Bundesligaverein verbietet den Handel mit Eintrittskarten. Es kann sogar passieren das illegal angebotene Platzkarten gesperrt werden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder