abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist es erlaubt, dass ein Artikel eingestellt wird und dabei Markennamen (kein...) genannt werden, die auf diesen Artikel garnicht zutreffen?

kukaki
Auf Erkundungstour

Als Beispiel: No Dainese, No Schwabenleder Furygan Motorradjacke. Dabei handelt es sich "nur" um eine Furyganjacke. Dainese und Schwabenleder werden m.E. nur als Kundenfang benutzt. Ich finde das unfair denen gegenüber, die auf solche "Catcher" verzichten.

Akzeptiert Lösungen (3)

Akzeptiert Lösungen (3)

Zudem ist es für den Anbieter auch noch gefährlich, denn mancher Markenhersteller reagiert auf solchen Ge-, ähm Missbrauch seines Namens mit teurer Post ...
kogo2004
Auf Erkundungstour

Nein -

 

es ist nicht erlaubt:

 

"Es ist verboten, sowohl in der Artikelbezeichnung (Titel) als auch in der Artikelbeschreibung unpassende oder irreführende Begriffe zu verwenden, um damit Suchergebnisse zu manipulieren.

Der Text, den ein Verkäufer in seinen Angeboten verwendet, muss sich direkt auf den zu verkaufenden Artikel beziehen. Es ist auch verboten, einen Artikel in eine falsche bzw. unpassende Kategorie einzustellen. Ein Artikel, für den es (noch) keine exakt passende Kategorie gibt, muss in die am ehesten entsprechende Kategorie eingestellt werden. Es ist zudem verboten, die Qualität der Suchergebnisse durch übermäßiges Einstellen von identischen Artikeln zu beeinträchtigen.

 

Unter Keyword-Spamming verstehen wir die Verwendung von Begriffen, die den eigentlichen Artikel nicht oder nur teilweise beschreiben und nur darauf ausgelegt sind, Käufer zu dem Angebot zu locken.

Das gilt auch für versteckte HTML-Texte, Drop-down-Felder und den unrechtmäßigen Gebrauch von Markennamen.

 

Du kannst jedes Angebot, das solche Zusätze be-inhaltet melden.....

 

 

das ist Keywordspamming,

nicht erlaubt

 

wenn es dich so sehr stört, melde den Artikel einfach

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder