abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist euch auch aufgefallen, dass man als privater Verkäufer bei ebay überhaupt keine Rechte mehr hat?

Ich bin seit Ewigkeiten bei ebay, und es gab schon immer schwarze Schafe hier.Sowohl unter den Käufern als auch unter den Verkäufern.Aber was hier in letzter Zeit abläuft ist nicht erträglich.

Als privater Verkäufer musst du alles hinnehmen, was sich Käufer, bzw. Spassbieter so einfallen lassen. Da gibts die einen, die ihren Freunden zum Gefallen, auf deine Artikel bieten, da diejenigen das gleiche nur zu höheren Preisen anbieten. Dann aber weder bezahlen, noch sich jemals wieder melden. Das einzige was ebay da macht, ist einem die Provision zurück zu zahlen. Das wars aber auch schon. Derjenige kann munter weiter seinen Machenschaften nachgehen.

Jetzt kann man nicht einmal mehr negativ bewerten.... das ist ein Freifahrtsschein für solche Käufer, bravo ebay!!!

Auf Schreiben diesbezüglich reagiert ebay nicht mal mehr. Dafür werden jetzt aber auch noch Gebühren fürs Porto erhoben, was eine absolute Frechheit ist, da kann man das Verkaufen gleich bleiben lassen.

Dann gibts die Käufer, die einem erzählen Sie hätten schon bezahlt ( vor 3 Wochen) und melden sich dann auch nicht mehr...... ich hab einfach keine Lust mehr. Das wird auch auf kurz oder lang das Aus für ebay bedeuten, denn Händlerplattformen gibt es genug.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

daggito schrieb:

Spoiler

Ich bin seit Ewigkeiten bei ebay, und es gab schon immer schwarze Schafe hier.Sowohl unter den Käufern als auch unter den Verkäufern.Aber was hier in letzter Zeit abläuft ist nicht erträglich.

Als privater Verkäufer musst du alles hinnehmen, was sich Käufer, bzw. Spassbieter so einfallen lassen. Da gibts die einen, die ihren Freunden zum Gefallen, auf deine Artikel bieten, da diejenigen das gleiche nur zu höheren Preisen anbieten. Dann aber weder bezahlen, noch sich jemals wieder melden

. Das einzige was ebay da macht, ist einem die Provision zurück zu zahlen. Das wars aber auch schon. Derjenige kann munter weiter seinen Machenschaften nachgehen.

Spoiler

Jetzt kann man nicht einmal mehr negativ bewerten.... das ist ein Freifahrtsschein für solche Käufer, bravo ebay!!!

Auf Schreiben diesbezüglich reagiert ebay nicht mal mehr. Dafür werden jetzt aber auch noch Gebühren fürs Porto erhoben, was eine absolute Frechheit ist, da kann man das Verkaufen gleich bleiben lassen.

Dann gibts die Käufer, die einem erzählen Sie hätten schon bezahlt ( vor 3 Wochen) und melden sich dann auch nicht mehr...... ich hab einfach keine Lust mehr. Das wird auch auf kurz oder lang das Aus für ebay bedeuten, denn Händlerplattformen gibt es genug.

Moin @daggito

Irrtum . . .  Du musst nur richtig gegen Nichzahler vorgehen,

die Wirkung ist dann 1000 Mal effektiver, als jeder Racherote,

die ebay 2008 bereits abgeschafft hat . . .  wozu sollte DIE auch gut sein?

Mit Nichtzahlern verfärt man SO:

Zunächst melde bitte einen nicht bezahlten Artikel (max. am 32. Tag)

http://res.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ResolutionCenter

und schliesse den Fall selbst MIT Verwarnung nach frühestens 4 Tagen.
( Die Provision wird dann übrigens seitens ebay automatisch erstattet. )

Täten DAS  alle VK mit ihren Nichtzahlern,

gäbe es nicht annähernd so viele davon hier bei ebay,

weil Du darüber hinaus zum einen im Eingeschränkten Käuferkreis

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

>Käufer mit Vermerken wegen eines nicht bezahlten Artikels ausschliessen kannst,

sodass sie erst gar nicht mehr bieten können

und zum anderen diese Nichtzahler nach einigen (5 oder 6?) Verwarnungen bei ebay rausfliegen.

Somit hilfst Du nicht nur Dir selbst, sondern auch anderen Verkäufern . . .

WICHTIG:

Ausserdem mußt Du  zusätzlich noch den Vertrag fristgerecht (7-10 Tage) kündigen,

denn die Problemfallmeldung hat NICHTS mit dem bestehenden Vertrag zu tun.

Meldet sich der Käufer innerhalb dieser Frist nicht,

kannst Du danach den Artikel erneut einstellen.

Bezahlt er allerdings wider Erwarten doch noch,

mußt Du auch liefern (können) . . .

Sollte sich der Käufer NICHT während des offenen Falls melden,
verwirkt er sein Bewertungsrecht, meldet er sich allerdings,
könnte er Dich auch immer noch bewerten . . . 
Fiele diese Bewertung ungerechtfertigter Weise negativ aus,
könntest Du  bei ebay versuchen, diese entfernen zu lassen.
Die Chancen dafür stehen beim nachweisbaren Nichtzahler gar nicht schlecht . . . 

Nicht vergessen, den User unbedingt auf Deine persönliche Sperrliste  zu setzen.

Ich würde den Käufer sogar darüber informieren, damit Du ihn belangen kannst,
sollte er trotzdem mit (s)einem anderen Account bei Dir versuchen, zu kaufen.
Das darf er nicht, weil sich die Sperre gegen ihn als reale Person richtet,
mit ALLEN Accounts, die auf seinen Namen angemeldet sind . . .
Tut er es dennoch, kannst Du ihn über das folgende Formular hier  =>
melden

uwh19
Auf Erkundungstour

Ich kann dem  nur voll zustimmen.Bei meinen bisherigen Verkäufen hat jeder 4. nicht bezahlt (Tendenz steigend) .Ich habe gerade die " positiven"Bewertungen von einem meiner Nichtbezahler gelesen.Von seinen 5 pos. Bewertungen im letzten Monat waren 3  für nichtbezahlte Käufe.Was passiert mit so einem Ebayer ? 

Hallo,  du kannst Einstellungen in deinem Konto vornehmen, das zum Beispiel Käufer mit mehreren unbezahlten Artikel bei dir nicht mehr kaufen können, und du kannst auch die Käufer die bei dir schon gekauft und nicht bezahlt haben auf eine Sperrliste setzen.

Schau mal unten einfach nach, ich bin auch dafür das die Nichtzahler einfach von Ebay rausgeschmissen werden sollten, die braucht kein Mensch.

Smiley (zwinkernd)  Smiley (zwinkernd)  Smiley (zwinkernd)

Gruß

Wir haben Folgendes gefunden für „Bieter oder Käufer blockieren”
Sie können in Ihrem Angebot festlegen, dass Käufer, die bestimmte Bedingungen erfüllen, nicht auf Ihren Artikel bieten bzw. den Artikel nicht kaufen können. Sie können folgende Käufer ausschließen:
  • Käufer in Ländern, in die Sie keine Artikel verschicken möchten.
  • Käufer mit einem negativen Bewertungspunktestand.
  • Käufer, für die Fälle wegen nicht bezahlter Artikel vermerkt wurden.
  • Käufer, die möglicherweise auf unterschiedliche Artikel bieten und diese nicht bezahlen.
  • Käufer ohne PayPal-Konto.
  • Käufer, die gegen eBay-Grundsätze verstoßen haben.
So geben Sie einen eingeschränkten Käuferkreis an:
  1. Gehen Sie in Mein eBay zu „Einstellungen“.
  2. Klicken Sie neben Eingeschränkter Käuferkreis auf Einblenden und dann auf Bearbeiten.
  3. Legen Sie Ihre Bedingungen fest und klicken Sie auf Senden.

eBay-Nutzer, an die Sie nicht verkaufen möchten, können Sie Ihrer Liste gesperrter Käufer hinzufügen. Solange diese Nutzer auf der Liste stehen, können sie keine Gebote für Ihre Artikel abgeben. Sie können bis zu 5,000 Nutzer sperren.

So fügen Sie der Liste gesperrter Käufer ein Nutzer hinzu:
  1. Gehen Sie zur Seite Liste gesperrter Käufer.
  2. Geben Sie den/die Nutzernamen ein, den/die Sie sperren möchten und klicken Sie auf Senden.
Löschen Sie den Nutzernamen und klicken Sie auf Senden, wenn Sie jemanden aus Ihrer Liste gesperrter Käufer entfernen möchten. Informieren Sie die Käufer, damit diese auf Ihre Artikel bieten oder Ihre Artikel kaufen können.

Spassbieter soll man ja auch nicht noch mit einer grünen Bewertung belohnen sondern das Ebay System nutzen. 

Dann reduziert sich dieses Kientel auch mal. 

Hat sich eigentlich seit dem Thread von gestern was verändert?

Jetzt kann man nicht einmal mehr negativ bewerten....

JETZT??

Seit Mai 2008 nicht mehr!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder