abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer öffnet OVP, behauptet dann Artikel nicht originalverpackt, will mindern.

Hallo Fachleute,

ich bin nun in einer verzwickten Lage. Ich habe eine neue Toner-Einheit für einen Brother-Drucker versteigert. Diese befand sich in einer ungeöffneten Originalverpackung von Brother, und wurde auch so versendet. Nun behauptet der Käufer, der augenscheinlich mit diesen Dingen handelt, dass die Verpackung geöffnet gewesen sei (was von meiner Seite aus nicht stimmt, Zeugin gibts auch dafür), und verlangt den halben Kaufpreis zurück.In meinem Angebot steht der Satz, dass ich als privater Verkäufer Gewährleistung und Rücknahme ablehne. Kann ich also auf dem Kauf bestehen ? Bei Rückabwicklung müsste ich ja damit rechnen eine gebrauchten Artikel in geöffneter Verpackung zurück zu bekommen, was ein Totalverlust für mich wäre.

Was kann ich tun ?

Michael

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

@6michaelg schrieb:
...dass die Verpackung geöffnet gewesen sei (was von meiner Seite aus nicht stimmt, Zeugin gibts auch dafür)

Dann lehn Dich entspannt zurück und teile das dem Käufer genau so mit.

Die kommende negative Bewertung kannst Du dann noch sachlich kommentieren.

An Deiner Stelle würde ich ganz brav zurück erstatten, die Füße ganz still halten  und beten dass niemandem auffällt dass Du schon seit 2011 !!! immer wieder die gleiche Neuware, originalverpackt zum Verkauf anbietest. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder