17-07-2017 08:37
Hallo,
ich habe eine nagelneue Playstation 4 Pro auf Ebay verkauft, (Artikelnummer: 172726136856).
Ersteigert wurde die Konsole von einem Käufer aus Armenien (Nutzername: shop-yer-3).
Ich habe die Konsole nach Armenien versendet, und der Käufer hat nun bei Ebay einen Fall eröffnet ohne mich vorher zu kontaktieren.
Die Konsole sei angeblich benutzt gewesen, und er möchte die Konsole zurück geben.
Er hat auch Fotos geschickt in denen zu sehen ist das die Verpackung geöffnet wurde, was ja überhaupt nichts beweist da er die Konsole auch selber hätte öffnen können um dann Fotos machen zu können.
Ich habe Ebay auch direkt geschrieben das die Konsole definitiv Neu und originalverpackt war, was ich sogar durch 2 Zeugen belegen kann, eine Kopie von der Quittung habe ich auch noch.
Trotzdem hat Ebay entschieden das der Käufer Recht hat, und mir bis zum 20.07 Zeit gegeben mich mit dem Käufer zu einigen.
Ansonsten bekommt der Käufer automatisch sein Geld wieder. Da Frage ich mich ehrlich ist das so überhaupt rechtens??
Ich habe den verkäufer nun bereits 3mal angeschrieben, ihm die Adresse geschickt wo die Konsole hin soll, und ihm gesagt er soll mir die Kosten für den Rückversand nennen, da ich im Internet dazu nichts gefunden habe was ein Paket von Armenien nach Deutschland kostet.
Der Käufer reagiert aber überhaupt nicht, es scheint mir so als ob er einfach abwartet bis er das Geld von Ebay zurückerstattet bekommt und behält dann die Konsole einfach ein.
Von Ebay kann ich scheinbar keine Hilfe erwarten habe jetzt mehrmals angerufen und geschrieben, aber an der Situation ändert sich nichts die Frist läuft und ich müsse mich mit dem Käufer einigen.
Was kann ich jetzt noch tun?