abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet Ware sei gefälscht

Habe eine Parfumminiatur verkauft. Alles ganz normal verschickt, jetzt meldet sich der Käufer und behauptet die Ware sei nicht Original. Da viele sammler Miniaturen kaufen, wollen sie dass die Verpackung während des Versands nicht beschädigt wird und bitten, dass man Parfum einwickelt und die Verpackung gefaltet daneben legt, dieser Käufer hat das nicht verlangt, aber ich habe es trotzdem so verpackt, damit die Ware ohne Schaden ankommt. Jetzt behauptet der Käufer, dass die Verpackung nach Originalparfum riecht, jedoch nicht das Parfum. Das Parfum hatte ich aus der Luxurybox (eine Beauty Box), somit weiß ich ganz genau, dass es Original ist. Der Käufer will Ware zurück schicken und das auf meine Kosten (in der Beschreibung stand, dass keine Rücknahme, da Privatverkauf). Ich habe auch keine Rücknhame akzeptiert, wie kann ich wissen, dass der Käufer dann nicht einfach den Duft selbst austauscht. Jetzt hat er den Fall bei Ebay gemeldet, als Antwort habe ich geschrieben : Ware stammt aus einer Beautybox, daher 100% Original .Gerne können Sie das Parfum beim Hersteller einschicken und um eine Stellungnahme bezüglich der Echtheit des Parfums bitten. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Hersteller zu dem Ergebnis kommt, dass es sich um eine Fälschung handelt, werde ich Ihnen den Auktionsbetrag zurückerstatten. Für diesen Fall bitte ich um die schriftliche Bestätigung von Seiten des Herstellers.

Was kann ich in diesem Fall sonst tun, ich bin mir keiner Schuld bewusst und weiß genau, dass es ein Originalprodukt ist.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Dass es sich nicht um zum üblichen Verkauf gedachte Originalware handelt, liegt nun einmal in der Natur der sog. Miniatur. Aus meiner Sicht ist das Angebot irreführend, da hier zwar Miniatur angegeben ist, der Duft aber als Parfum -und nicht als Eau de Parfum- deklariert worden ist.

Parfum und Eau de Parfum haben unterschiedliche Duftkonzentrationen und sind von der Wirkung mehr als 2 Paar verschiedene Schuhe!

Ein Eau den Pafum hat eine Konzentration an Duftstoffen innerhalb einer Mischung zwischen 10–14 % – Intense-Varianten: bis 20 %. Das Parfum als solches ist aber zu 15–30 % – Intense-Varianten: bis 40 %- konzentriert!

Die Miniatur ist immer ein Abklatsch des Originals und der Duft dürfte anders konzentriert sein!

Wie ich herausfinden konnte ist der Duft, um den es hier geht, erst seit etwa 25. Januar auf dem deutschen Markt. Die Miniatur der "Beauty-Box" ist vermutlich "einfach nur Werbung" und die Zusammenstellung entspricht nicht der endgültig auf den deutschen Markt gekommenen Duftmischung.

Da der Startpreis bei nur 1 EUR gelegen hat, würde ich das Halbe-Halbe Prinzig vorschlagen: 8 EUR zurückerstatten.

Hallo,

ich bin hier leider auch etwas ratlos. Melde mich aber trotzdem, da ich der betreffende Käufer bin. 🙂

Für mich sieht die Sachlage natürlich anders aus.

Ich habe ein Parfum ( wenn auch nur als Probe) gekauft, welches m.E. offensichtlich nicht dem Original entspricht. Ich war erst kürzlich im Fachgeschäft und habe mich genau zu diesem Parfum beraten lassen und eine Probe mitgenommen. Nun ärgert es mich natürlich, unabhängig davon ob der Verkäufer besten Wissens und Gewissens gehandelt hat (was ich gerne glaube) , dass ich 20€ für etwas bezahlt habe, dass nicht ist, was es vorgibt.

Wie geht man jetzt damit um?

Welches Parfum hier tatsächlich drin ist, kann schlecht nachgewiesen werden. Und wenn dann, nur mit zusätzlichen Kosten verbunden. Ich werde es so defintiv nicht benutzen und sicher auch nicht wieder verkaufen.

Meiner Meinung nach könnte der "Betrug" auch schon von Seiten des "ursprünglichen Verkäufers" ausgegangen sein, denn die 7,5ml sind vom Hersteller eigentlich gar nicht vorgesehen. Naja, wie dem auch sein.

Ich finde das ist eine schwierige Situation. Vielleicht weiß ja hier jemand tatsächlich einen guten Rat, der uns beiden entgegenkommt.

LG

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&_trksid=p2047675.l2565&rt=nc&item=111270840513

Dies hier?

Oder das andere?

Paypal hast du nicht angeboten - insofern bist du da zunächst auf der sicheren Seite. Allerdings finde ich deinen Pröbchenhandel schon ein bisschen grenzwertig.

M.E. hast du gut reagiert, du bist dir deiner Sache ja wohl 1000%ig sicher.

Ich würde erstmal abwarten, ob der Käufer überhaupt noch reagiert oder ob er sich damit zufrieden gibt.

Wenn allerdings mit Paypal bezahlt wurde, steht der Ausgang in den Sternen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder