Käufer behauptet Ware sei gefälscht
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
15-02-2014 15:00
Habe eine Parfumminiatur verkauft. Alles ganz normal verschickt, jetzt meldet sich der Käufer und behauptet die Ware sei nicht Original. Da viele sammler Miniaturen kaufen, wollen sie dass die Verpackung während des Versands nicht beschädigt wird und bitten, dass man Parfum einwickelt und die Verpackung gefaltet daneben legt, dieser Käufer hat das nicht verlangt, aber ich habe es trotzdem so verpackt, damit die Ware ohne Schaden ankommt. Jetzt behauptet der Käufer, dass die Verpackung nach Originalparfum riecht, jedoch nicht das Parfum. Das Parfum hatte ich aus der Luxurybox (eine Beauty Box), somit weiß ich ganz genau, dass es Original ist. Der Käufer will Ware zurück schicken und das auf meine Kosten (in der Beschreibung stand, dass keine Rücknahme, da Privatverkauf). Ich habe auch keine Rücknhame akzeptiert, wie kann ich wissen, dass der Käufer dann nicht einfach den Duft selbst austauscht. Jetzt hat er den Fall bei Ebay gemeldet, als Antwort habe ich geschrieben : Ware stammt aus einer Beautybox, daher 100% Original .Gerne können Sie das Parfum beim Hersteller einschicken und um eine Stellungnahme bezüglich der Echtheit des Parfums bitten. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Hersteller zu dem Ergebnis kommt, dass es sich um eine Fälschung handelt, werde ich Ihnen den Auktionsbetrag zurückerstatten. Für diesen Fall bitte ich um die schriftliche Bestätigung von Seiten des Herstellers.
Was kann ich in diesem Fall sonst tun, ich bin mir keiner Schuld bewusst und weiß genau, dass es ein Originalprodukt ist.