26-07-2012 09:30
Habe ein Angebot eingestellt, ein LCD Projektiv TV ab 180€bieten und 300€ sofortkauf.
Es haben mehrere Käufer geboten und der Gewinner hat 2x mal überboten (201€).
Die Ware muss er selbst abholen und bei der Abholung zahlen, nur er kommt die Ware nicht abholen und reagiert auf meine letzten Email gar nicht mehr.
1x bieten wäre ausversehen, aber er hat es 2 mal gemacht.
Gibt es eine möglichkeit ihn dafür anzuzeigen oder irgendwie dazu zu bringen, die Ware abzuholen?
Weil den Fernseher hätte ein anderer Bieter gekauft, wenn der Gewinner nicht 2x überboten hätte!
also wenn der Käufer dir signalisiert, das er den Artikel nicht mehr will, weil er was überlesen hast, wäre der einvernehmliche Weg über einen Transaktionsabbruch harmonischer.....unbedingt vorher absprechen, das er nicht ablehnen darf
wenn er blockt oder sich nicht mehr meldet, würde ich einen unbezahlten Artikel melden...
beide Optionen gehen nur einmal, den Fall bzgl. des unbezahlten Artikel müßtest du nach 4 Tagen selbst schließen...
http://pages.ebay.de/help/sell/credits.html
den bestehenden Kaufvertrag müßtest du mit Fristsetzung (10 Tage) separat kündigen, da sonst der Anspruch auf den Artikel nicht erlischt
ganz ehrlich...in diesem Fall würde ich den Käufer direkt fragen ob er den Artikel noch will und ihm einen Transaktionsabbruch anbieten......dann bekommst du die Provision wieder
das erspart dir ewiges Hin-und Hergeschreibsel.....ich denke auch das er überlesen hat, das die Lampe defekt ist....
es wäre besser gewesen du hättest den Fernseher in der Kategorie defekt eingestellt...
Der Verkauf war vor 3 Tagen...bischen zu früh um nervös zu werden....eine Abholungsfrist lese ich in der Artikelbeschreibung auch nicht...
warte noch ein paar Tage...
ich versteh grad auch nicht was dich an seinem Bietverhalten stört....ich freu mich eigentlich, wenn, mehr als ein Gebot eingeht.....außerdem weißt du nicht, ob sich der andere Interessent schnller gemeldet hätte
nach 10 Tagen würde ich einen unbezahlten Artikel melden....
Du bist zu ungeduldig -
das Gerät ist gerade mal am 23.07.2012 verkauft worden:
mit wievielen Mails hast Du den Käufer "bombardiert"?
gerne:-)
ok vielen Dank
Ich habe zum Ersten mal ein Verkauf gestartet...
Wie geht das mit dem Transaktionsabbruch und wie viel bekommt man Provision?
Können Sie mir da weiter helfen?
Vielen Dank an euch 🙂
dann warte ich mal bisschen länger, und hoffe, dass der Käufer sich meldet.
3 Emails, er habe angeblich nicht gesehen dass die Lampe defektist, obwohl sie in der Beschreibung steht.
Er woltle wissen wo er eine Lampe kaufen kann, darauf habe ich ihm ein Link gesendet wo er Prejektiv Lampen bestellen kann.
Seitdem schreibt er nicht mehr zurück.