09-12-2013 11:18
Hallo habe ein Problem,
ein Käufer eröffnete einen Fall da er die Ware nicht bekommen hat .
Die Zahlung ging am 25.11.13 und am selben Tag wurde auch in einem Großbrief unversichert die Ware verschickt !
Nun fordert der Käufer das Geld zurück .
In der Beschreibung stand aber das ich für Verlust keinerlei Haftung übernehme, dies teilte ich dem Verkäufer mit .
Kurz darauf erhielt ich eine E-Mail von Ebay das ich das Geld dem Käufer zurückzahlen muß !
Wie soll ich mich jetzt verhalten ?
Gruß
B.Maus
sicher, ärgert mich auch, wenn unversichert verschickt wird, obwohl anders angegegen.
dennnoch, glaube ich es hier nicht.
"Die Zahlung ging am 25.11.13 und am selben Tag wurde auch in einem Großbrief unversichert die Ware verschickt !
In der Beschreibung stand aber das ich für Verlust keinerlei Haftung übernehme, dies teilte ich dem Verkäufer mit ."
bei den hermes paketen steht das: "Ich versende mit Hermes 4,90Euro versichert "
und bei den briefen das: " Haftungsausschluß bei Verlust / Beschädigung auf dem Versandweg."
eindeutig für mich, dass ein brief angegeben war und auch so verschickt wurde...
frage an te, falls sie nochmal reichschaut, wurde definitiv als brief verschickt oder vielleicht doch als warensendung ???
letztere sind im moment ewig unterwegs !!