30-10-2019 18:40
Hallo und guten Abend, ich habe eine Pickelhaube als Original verkauft (diese ist auch original). Nun hat der Käufer zwar bezahlt und ich habe Ihm auch die Ware gesandt. Nachdem die Ware dort ankam habe ich eine dreiste Mail von Ihm erhalten das diese nicht Original sei und er binnen drei Tage sein Geld zurückhaben will. Wenn nicht wird er mich auf Schadenersatz in Höhe von 2500€ verklagen und da ich als privat Verkäufer soviel Bewertungspunkte habe er mir nicht den privaten Status glaubt und mich beim Finanzamt melden wird. Da ich mir weder einer Schuld bewusst bin und auf solche Käufer überhaupt keine Lust habe habe ich ihm aus Kulanz das Geld zurücküberwiesen und um eine Sendungs-ID meiner zurückgesandten Pickelhaube gebeten.Das wars Geld ist zurück und die Pickelhaube ist bis heute nicht bei mir angekommen. Der Fall wurde bereits bei Ebay geöffnet jedoch läuft in zwei Tagen die Frist ab,wo sich der Käufer ebenso zu dem stornierten Kauf melden muss. Was nun ?
@edelabo schrieb:Hallo und guten Abend, ich habe eine Pickelhaube als Original verkauft (diese ist auch original). Nun hat der Käufer zwar bezahlt und ich habe Ihm auch die Ware gesandt. Nachdem die Ware dort ankam habe ich eine dreiste Mail von Ihm erhalten das diese nicht Original sei und er binnen drei Tage sein Geld zurückhaben will. Wenn nicht wird er mich auf Schadenersatz in Höhe von 2500€ verklagen und da ich als privat Verkäufer soviel Bewertungspunkte habe er mir nicht den privaten Status glaubt und mich beim Finanzamt melden wird. Da ich mir weder einer Schuld bewusst bin und auf solche Käufer überhaupt keine Lust habe habe ich ihm aus Kulanz das Geld zurücküberwiesen und um eine Sendungs-ID meiner zurückgesandten Pickelhaube gebeten.Das wars Geld ist zurück und die Pickelhaube ist bis heute nicht bei mir angekommen. Der Fall wurde bereits bei Ebay geöffnet jedoch läuft in zwei Tagen die Frist ab,wo sich der Käufer ebenso zu dem stornierten Kauf melden muss. Was nun ?
Du hast den VK-Kardinalsfehler begangen: erstattet bevor die Ware wieder bei Dir ist!
Dein Käufer hat somit Geld und Ware - die Ware (mittlerweile) unrechtmäßig.
Hast Du dem Käufer die Rückversandkosten erstattet?
Wenn nicht:nachholen - Frist zur Rücksendung setzen - wenn diese Frist nicht eingehalten wird:
zivilrechtlich die Rücklieferung einfordern!
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......