am 06-01-2014 18:30 - zuletzt bearbeitet am 06-01-2014 18:48 von kh-silke
Hallo eBay Community!
Ich habe am 31.12.2013 einen als Auktion eingestellten Artikel verkauft. Da der Käufer nach ein paar Tagen noch nicht bezahlt hat, habe ich diesen in einer freundlich formulierten Nachricht darum gebeten, dies in den nächsten Tagen zu tun. (in der Annahme, er würde per PayPal zahlen) Kurz darauf bekam ich eine ziemlich überraschende Antwort. Der Käufer fragte mich, ob ich ihn "ver**bleep**en" möchte und meinte, dass eine Überweisung mehrere Tage dauern kann. Außerdem meinte er, dass er sich das Geld zurück überweisen lassen wird und ich meinen Artikel behalten soll.
Darauf habe ich dem Käufer natürlich eine lange und freundliche Antwort geschrieben, in der ich ihm erklärt habe, dass ich ihn nicht "ver**bleep**en" wollte und nicht wusste, dass er per Überweisung zahlen möchte. (dass eine Überweisung mehrere Tage dauert ist mir natürlich klar) Weiters habe ich mich bei ihm entschuldigt. Auf diese Nachricht kam aber keine Antwort zurück.
Wenn er bereits überwiesen hat, kann er sich das Geld nicht mehr zurück holen und da er mir nicht antwortet kann ich keine Lösung mit ihm finden. (das Geld ist bis dato nicht nicht angekommen) Deshalb frage ich mich jetzt wie ich handeln soll. Ich möchte natürlich keine negative Bewertung riskieren.
Wie soll ich in dieser Situation am besten handeln?
lg ren007nix
@ren007nix schrieb:
SpoilerHallo eBay Community!
Ich habe am 31.12.2013 einen als Auktion eingestellten Artikel verkauft. Da der Käufer nach ein paar Tagen noch nicht bezahlt hat, habe ich diesen in einer freundlich formulierten Nachricht darum gebeten, dies in den nächsten Tagen zu tun. (in der Annahme, er würde per PayPal zahlen) Kurz darauf bekam ich eine ziemlich überraschende Antwort. Der Käufer fragte mich, ob ich ihn "verarschen" möchte und meinte, dass eine Überweisung mehrere Tage dauern kann. Außerdem meinte er, dass er sich das Geld zurück überweisen lassen wird und ich meinen Artikel behalten soll.
Darauf habe ich dem Käufer natürlich eine lange und freundliche Antwort geschrieben, in der ich ihm erklärt habe, dass ich ihn nicht "verarschen" wollte und nicht wusste, dass er per Überweisung zahlen möchte. (dass eine Überweisung mehrere Tage dauert ist mir natürlich klar) Weiters habe ich mich bei ihm entschuldigt. Auf diese Nachricht kam aber keine Antwort zurück.
Wenn er bereits überwiesen hat, kann er sich das Geld nicht mehr zurück holen und da er mir nicht antwortet kann ich keine Lösung mit ihm finden. (das Geld ist bis dato nicht nicht angekommen) Deshalb frage ich mich jetzt wie ich handeln soll
. Ich möchte natürlich keine negative Bewertung riskieren.
Wie soll ich in dieser Situation am besten handeln?
lg ren007nix
Dafür dürfte es jetzt zu spät sein. Nach so kurzer Zeit schon zu nerven ist nicht wirklich optimal.
Das Du dem Käufer damit gehörig auf den Schlips getreten bist, kannst Du seiner Reaktion entnehmen.
Sollte bis Ende der Woche keine Zahlung eingegangen sein, melde einen nicht bezahlten Artikel. Den kannst Du nach 4 Tagen mit Verwarnung für den Käufer schließen.
Wobei ein Transaktionsabbruch den Käufer evtl. etwas gnädiger stimmen könnte.
Allerdings müsste der Käufer dem zustimmen, ansonsten ist die Verkaufsprovision futsch.
Ich fürchte mal, egal was Du hier tust, die negative BW wird Dir wohl sicher sein.
Und zum Antworten einfach auf Kommentare klicken.
Der 31.12. ist Bankfeiertag. Erste Möglichkeit für den Käufer war der 2.1.14 für eine Überweisung. Die hätte spätestens heute auf Deinem Konto sein müssen. Wenn er am 3.1. überwiesen hätte, wäre morgen früh die letzte Frist für den Eingang.
Ist die abgelaufen, hat er nicht überwiesen. Melde dann einen nichtbezahlten Artikel. Noch ne Frage: was bringt Dir PP als Verkäufer?