abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer kauft Artikel und fährt in Urlaub, in Beschreibung steht ausdrücklich abholen bis [Datum]

Wie schon die Überschrift lautet. Käufer kauft einen Artikel zur Selbstabholung, Möbel die bis zu einem Datum beräumt werden müssen, und fährt aber jetzt in den Urlaub! Wie kann das sein, wie kann ich mich dagegen wehren?

Zusätzlich hat er noch (wie alles andere auch aus seinen Nachrichten zu entnehmen ist) einen Kauf-Account angelegt und damit gekauft. Hat man als Verkäufer überhaupt noch Rechte?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

So kurzfristige Abholtermine verursachen fast immer Probleme. Hier kommt noch dazu das der Artikelstandort von dem in der Übersicht (der in der Suchliste zur Berechnung der Entfernung zum Artikelstandort genutzt wird) genannten abweicht.

Ebay ist eine Verkaufsplattform und kein Entrümpelungs-Dienstleister. Sachen die man schnell loswerden muss sollte man hier nicht anbieten da man unter den Bedingungen ohnehin kaum was dafür bekommt und mancher "Käufer" auch gern nur darauf bietet um den Verkäufer nach Entsorgung oder anderweitigem Verkauf der Sachen auf Schadensersatz verklagen zu können. Das kann besonders übel ausgehen wenn man auch noch Überweisung oder gar Paypal als Zahlungsmethode angibt.

Gruß

Anonymous
Nicht anwendbar

Der Käufer hat doch noch Zeit.

22.09.2016,21:00Uhr: Wir haben jetzt diese Möbel zwischengelagert, somit kann die Kombination auch noch nächste Woche jeweils Mo-Fr von 9-18Uhr und Sa 9-12Uhr abgeholt werden. Möbel stehen nun im Erdgeschoss!

Wie lange fährt er den in den Urlaub?

Gruß

@dr.ivo_robotnik schrieb:

Wie schon die Überschrift lautet. Käufer kauft einen Artikel zur Selbstabholung, Möbel die bis zu einem Datum beräumt werden müssen, und fährt aber jetzt in den Urlaub! Wie kann das sein, wie kann ich mich dagegen wehren?

Zusätzlich hat er noch (wie alles andere auch aus seinen Nachrichten zu entnehmen ist) einen Kauf-Account angelegt und damit gekauft. Hat man als Verkäufer überhaupt noch Rechte?

2 Artikel verkauft am 22. und 23 September, Abholung bis 24, bzw. 26. September. das kann doch nicht "Gut" gehen!! so kurze Fristen sind einfach nicht "Haltbar" das löst nicht Dein Problem, aber so ist es m. M. n. !! mfg

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder