Käufer lässt sich nicht sperren, Ärger vorprogrammiert
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
15-02-2019 20:17
Hallo allerseits,
ich habe aktuell eine Auktion laufen (Kamera) und als Höchstbietenden eine Person aus Thailand dabei.
Ich verschicke nicht nach Thailand, habe das dem potenziellen Käufer auch mitgeteilt. Keine Reaktion.
Die meisten Bewertungen, die er für andere Mitglieder abgegeben hat, sind negativ und es geht immer darum, dass er trotz Auktionsgewinn nicht die Ware geliefert bekommt. [Merkwürdig ist, dass der schwierige Bieter 100% positiv bewertet wurde, aber in einigen positiven Bewertungen negative Kommentare (Zeitverschwendung, schwieriger Ebayer, etc.) stehen.]
Sollte er nun die Auktion gewinnen, werde ich wohl meine erste negative Bewertung erhalten und mich mit ihm rumschlagen müssen.
Ich habe nun versucht, die Auktion für internationale Transaktionen / Versand zu sperren. Doch das funktioniert nicht. Kann überhaupt eine Person / ein Land in einer laufenden Auktion gesperrt werden? Wenn ja, wie?
Ich möchte Ärger abwenden, weiß aber nicht, wie.
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@klickda schrieb:Hallo allerseits,
ich habe aktuell eine Auktion laufen (Kamera) und als Höchstbietenden eine Person aus Thailand dabei.
Ich verschicke nicht nach Thailand, habe das dem potenziellen Käufer auch mitgeteilt. Keine Reaktion.
Die meisten Bewertungen, die er für andere Mitglieder abgegeben hat, sind negativ und es geht immer darum, dass er trotz Auktionsgewinn nicht die Ware geliefert bekommt. [Merkwürdig ist, dass der schwierige Bieter 100% positiv bewertet wurde, aber in einigen positiven Bewertungen negative Kommentare (Zeitverschwendung, schwieriger Ebayer, etc.) stehen.]
Sollte er nun die Auktion gewinnen, werde ich wohl meine erste negative Bewertung erhalten und mich mit ihm rumschlagen müssen.
Ich habe nun versucht, die Auktion für internationale Transaktionen / Versand zu sperren. Doch das funktioniert nicht. Kann überhaupt eine Person / ein Land in einer laufenden Auktion gesperrt werden? Wenn ja, wie?
Ich möchte Ärger abwenden, weiß aber nicht, wie.
Ja, dazu musst du aber erst die Gebote des Bieters löschen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Und paypal kannst du auch weglassen, wozu willst du Gebühren für keinen Verkäuferschutz bezahlen?
https://www.ebay.de/help/selling/listings/selling-auctions/canceling-bid?id=4140&st=3&pos=2&query=Ge...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
https://www.ebay.de/help/policies/selling-policies/grundsatz-zum-unerwnschten-und-bswilligen-bieten?...
Vielleicht schauen sie ihn dann mal genauer an!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Antworten (1)
Antworten (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @klickda
Du bietest Abholung an.
Da kann praktisch jeder bieten.
Theoretisch könnte ja auch ein Tailänder abholen.
Und >
Lieferorte ausschließen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen