06-06-2013 16:36
Hallo,
ein Käufer hat 2 Artikel von mir ersteigert und möchte, dass ich die Artikel ins Ausland versende, obwohl ich lediglich Versand nach Deutschland angegeben habe.
Der Käufer hat sich auch nicht vorher bei mir gemeldet, ob ich evt. doch ein Versand ins Ausland anbiete.
Wie konnte er überhaupt auf den Artikel bieten, wenn er keine deutsche Lieferadresse hat?
Muss ich den Artikel ins Ausland versenden, auch wenn ich dies nicht akzeptiert habe? Kann ich den Verkauf abbrechen? Er möchte, dass ich die Artikel in die Niederlande versende.
Es kommt mir aber alles ein bisschen komisch vor...
MfG,
habe das gleiche Problem.
Artikel als Sofort-Kauf mit akzeptiertem Preisvorschlag reingestellt und zack... ohne zu fragen, ohne Preisvorschlag direkt gekauft und nun soll ich den Kram nach Großbritannien schicken, Käufer ist an dem Tag des Kaufes erst Mitglied geworden. Kommunikation erfolgt auf englisch und bislang bekomme ich auf meine eMails nur immer ein und dieselbe Antwort: Aufforderung, die Gesamtkosten mitzuteilen, immer exakt derselbe Wortlaut. Kommt mir extrem spanisch vor.
Könnte vllt jemand mal die Frage beantworten? MÜSSEN wir jetzt ins Ausland versenden?
von welchem "Ausland" sprichst du ?
der Versand innerhalb der EU, ist kein bischen aufwendiger, als der innerhalb D
vermutlich hast du Abholung ausgewiesen, dies hebelt sämtliche Einschränkungen wieder aus 😉
Hallo,
das Angebot endete am 30.05.
Ich habe dem Käufer auch gleich nach Angebotsende eine E-Mail geschrieben, aber erst mit Verzögerung eine Antwort erhalten. Ich habe ihm jetzt auch eine Zahlungsinformation mit dem Gesamtbetrag mitgeteilt. Die Versandkosten betragen 22,00€, wenn ich es mit DHL versende.
Ich habe PayPal, Überweisung und Rücknahme akzeptiert, Abholung habe ich nicht akzeptiert und Versand nur nach Deutschland. Ausgeschlossen habe ich keine Bieter, da so auch Bieter aus dem Ausland bieten können, die eine Lieferadresse in Deutschland haben. Aber nicht, damit ich es ins Ausland versende.
hhmmm 🙂
der nick
der kommt mir irgendwie bekannt vor?
stöbern gehen
http://community.ebay.de/search.jspa?q=&dateRange=all&userID=mrrustyrichie&numResults=15
Bei mir ist es ein Käufer, der eine Adresse in USA hinterlegt hat und auf meine Nachfrage nun (auf Russisch) antwortet, er habe sich in der Anschrift getäuscht und die Sendung möge nun in die Ukraine geschickt werden. Er hat bereits per Paypal bezahlt, aber natürlich nur den Preis inkl. Verdand nach Deutschland. Ich werde ihm nun schreiben, dass ich ihm nur einen versicherten Versand gegen 40,- Euro Aufpreis per DHL International anbieten kann und auch nur gegen Vorkasse Paypal. Kann das Problem aber evtl. darin bestehen, dass er späetr die PayPal-Zahlung einfrieren und dann abtauchen kann?
Genau das ist mir auch passiert. Adresse in Polen und soll nach Niederlande versenden. Wie ist es bei Ihnen ausgegangen?
Was ist denn dann passiert ?
Ich habe dem Käufer jetzt ebenfalls eine Bitte zum Abbruch der Transaktion gesendet mit der Begründung, dass ich nicht in dem von Ihn gewählten Land versende.
Ich weiß gar nicht, wie das mit PayPal und so ist und ausländischen Zahlungseingängen, wer muss welche Gebühren zahlen und wie ist der Verkäufer-/Käuferschutz.
Nicht dass der Käufer auch noch das Geld von PayPal zurückverlangt, wenn ich den Artikel ins Ausland versende. Der Käufer hat gerade mal 5 Bewertungen.
Ich finde die ganze Sache einfach nur komisch, da ich die Artikel am kostenlosen eBay Wochenende mit einem sehr hohen Startpreis eingestellt habe, es lediglich 1 Gebot auf die Artikel gab und der ausländische Käufer zu dem hohen Startpreis noch 22,00€ Versandkosten zahlen müsste.
boah, wann war denn der Verkauf?
wundert mich, daß der Käufer so 'ne Geduld hat ...
um was geht es denn?
bieten kann er dann, wenn Du den Bieterkreis nicht entsprechend eingeschränkt und die Länder ggf. nicht ausgeschlossen hast, dazu womöglich noch Abholung im Formular ...
Versand nach Holland ist aber an sich kein Problem ...
... teile ihm doch BIC und IBAN mit (oder hast Du PP in den Angeboten?), dazu die (vermutlich) teureren Versandkosten (ggf. mit Nachweis - wobei ich meinen Käufern da bis zu einem gewissen Betrag durchaus die Wahl lasse)