29-11-2016 10:40
Hallo, es geht um diesen Artikel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=222317983396#ht_627wt_1403
ich habe eindeutig angegeben, dass ich das Paket verschicke mit DHL.
nach der Auktion meldete sich nach zwei Tagen der Käufer und möchte den Versand mit Hermes. Ich habe keine Station von Hermes bei uns im Dorf, ich muss also erst mit dem Auto zur nächsten Station und das hat ,eigentlich mein Mann, das ist also sehr aufwendig für mich. Ich habe aber trotzdem zugestimmt und würde es machen.
Ich habe die Kosten mitgeteilt und es wäre ein M Paket, ist also etwas teurer. Der Käufer möchte nun, dass ich das Paket abschneide damit es ein S Paket wird. meine Grenze von Kulanz ist jetzt eigentlich schon erreicht und ich weiß jetzt auch nicht was ich mit dem Käufer noch machen soll, ich werde die DVDs sicherlich nicht quetschen und ein Stück vom Paket abschneiden nur damit der Käufer etwas mehr als einen Euro weniger bezahlt. ich finde das ganz furchtbar, das ist mir im Laufe der ganzen Zeit ehrlich gesagt noch nie passiert.
bezahlt hat der Käufer auch noch nicht. Was würdet ihr dem Käufer mitteilen? Ich möchte natürlich höflich bl eiben aber auch bestimmt das meine Grenze jetzt erreicht ist. Mit einer negativen Bewertung rechne ich fest. Ein nicht bezahlter Artikel wurde schon gemelde t aber noch keine Frist gesetzt zur Bezahlung.
@katzenkratzbaum schrieb:Hallo, es geht um diesen Artikel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=222317983396#ht_627wt_1403
ich habe eindeutig angegeben, dass ich das Paket verschicke mit DHL.
nach der Auktion meldete sich nach zwei Tagen der Käufer und möchte den Versand mit Hermes. Ich habe keine Station von Hermes bei uns im Dorf, ich muss also erst mit dem Auto zur nächsten Station und das hat ,eigentlich mein Mann, das ist also sehr aufwendig für mich. Ich habe aber trotzdem zugestimmt und würde es machen.
Ich habe die Kosten mitgeteilt und es wäre ein M Paket, ist also etwas teurer. Der Käufer möchte nun, dass ich das Paket abschneide damit es ein S Paket wird. meine Grenze von Kulanz ist jetzt eigentlich schon erreicht und ich weiß jetzt auch nicht was ich mit dem Käufer noch machen soll, ich werde die DVDs sicherlich nicht quetschen und ein Stück vom Paket abschneiden nur damit der Käufer etwas mehr als einen Euro weniger bezahlt. ich finde das ganz furchtbar, das ist mir im Laufe der ganzen Zeit ehrlich gesagt noch nie passiert.
bezahlt hat der Käufer auch noch nicht. Was würdet ihr dem Käufer mitteilen? Ich möchte natürlich höflich bl eiben aber auch bestimmt das meine Grenze jetzt erreicht ist. Mit einer negativen Bewertung rechne ich fest. Ein nicht bezahlter Artikel wurde schon gemelde t aber noch keine Frist gesetzt zur Bezahlung.
Einen nicht bezahlten Artikel hast Du schon gemeldet. Gut!
Entweder der Käufer bezahlt für ein DHL Paket oder für ein Hermes M Paket.
Auf irgendwelche Diskussionen würde ich mich nicht mehr einlassen.
Melde einen nicht bezahlten Artikel..
und schließe den Fall nach 4 Tagen...
Setze den K auf deine Sperrliste....
Hallo @katzenkratzbaum
95(!) EUR Erlös und um welche Differenz streitet Ihr Euch jetzt genau? Lohnt sichs für dich als VK wirklich...? ...wenn Du nicht selbst diese Differenz drauflegst und halt per DHL zum Hermespreis verschicken würdest ...oder ihm halt das Paket zuschneidest und Dein Mann fährts da vorbei. Wird ja mal in EF irgendwo auf dem Weg liegen
Der K ist natürlich doch recht unverschämt, aber andererseits ist sein Wunsch nach günstigsten VSK durchaus auch nachvollziehbar. Ich hab mir auch letzthin Shop2Shop gewünscht (könntest Du ihm auch glatt empfehlen).
Wegen sowas ne Rote vlt. Na, prima.
**nff**
"Kriecherei war noch nie eine Garantie für eine positive Bewertung!"
Wie gesagt: DU empfindest es als Kriecherei. Ich als Lösungsorientiertes, pragmatisches Handeln. Wirklich leidenschaftslos. Da gäbe es keinen Grund für eine negative bewertung. Meine Verkäuferleistung siehst Du ja. Und ich möchte ehrlich gesagt Deine gar nicht sehen.
"Der Rest Deines Posts ist mal wieder Deine übliche Polemik! Macht keinen Sinn, darauf einzugehen!"
Tja, Du tust es halt doch immer und immer wieder. Mittlerweile seit 4 1/4 Jahren. Wow, Hammer, Respekt! Immer und immer wieder die gleiche Tonalität.
Weiter so!
katzenkratzbaum
"Es ist KEIN Paket Shop!!!!! Der K will die Ware an der HAUSTÜR!!! Und nicht abholen!"
Ah, ok. War dann nur ein Missverständnis. Aber auch dafür: Wenn ich keinen S-karton hätte und nicht zuschneiden könnte und der K null verständnis zeigt, dann würde ICH die 1,30 drauflegen. Solche Käufer hat man ja sehr selten. Und solche kann man m.M. auch nicht ver- oder erziehen.Und warum Du dann kein DHL-Paket auf eigene mehrkosten an die Haustür des K zustellen lassen könntest, frage ich mich dann aber auch.
Und wie auch immer fertig wärs.
Aber egal: Ich kann Dir ja nur sagen, wie ich das abhaken würde.
Wenn Du mal wieder ein ebay-Problem hast: Willkommen zurück! 😄