abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer meldet ware als defekt

Hallo zusammen!

Ich habe über Ebay eine weiße Kurzarmbluse in sehr gutem Zustand von S. Oliver verkauft (als Privatverkauf). Ich habe sie kaum getragen. Vor dem Kauf habe ich auch den Zustand noch einmal eingehend geprüft und keine Mängel feststellen können.

Der Käufer hat sich nun nach 4 (!) Wochen gemeldet und mir mitgeteilt, dass die Bluse am Ärmel zwei Risse hätte, die nicht zu nähen wären und er bitte um Rücknahme und Erstattung des Geldes.

Ich habe mir die Fotos, die ich von der Bluse gemacht habe noch einmal angesehen, kann aber keinen Hinweis auf Risse entdecken. Daraufhin habe ich den Käufer kontaktiert und freundlich um einen Fotonachweis gebeten. Bisher (nach drei Tagen) noch keine Reaktion.

Ich bin mir aber sicher, dass die Bluse vor dem Versand absolut in Ordnung war.

Bin mir nun nicht sicher, wie ich mich weiter verhalten soll. Denkbar wäre ja, dass der Käufer die Bluse absichtlich beschädigt, um eine Rücknahme zu erzwingen oder er hat darauf spekuliert, dass ich mir die Kosten für die Rücksendung einer "defekten" Ware sparen möchte, ihm das Geld erstatte und er eine fehlerfreie Bluse sein eigen nennt.

So macht Ebay keinen Spaß ...

Danke für Eure Antworten!

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Fotos anfordern war absolut richtig!

Du hast das Recht die Ware zu prüfen, Rückversand lohnt sich aber wahrscheinlich für einen niedrigen Warenwert nicht

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=FeedbackLeftForOthers&userid=humwyn&iid=...

Normalerweise sollte man sofort nach Warenerhalt kontrollieren und reklamieren!

Anonymous
Nicht anwendbar

Ist doch ganz einfach:

Wenn Du Dir sicher bist, dass die Bluse im von Dir beschriebenen Zustand war, lehnst Du eine Rücknahme freundlich, aber bestimmt ab.

Antworten (2)

Antworten (2)

Ich versende hauptsächlich als Warensendung. Diese dauern nach Auskunft der Post länger (bis zu 5 Werktage). Ich kann nur eins: entweder günstig (Warensendung) oder schnell (Päckchen) versenden! Viele Käufer wollen aber ihre Ware günstig und schnell, was bei Versand von Waren bis 500g leider nicht geht - deshalb die Bewertungen. Darüber hinaus kann ich nichts für die Banklaufzeiten (bis zu 3 Tage) - und ich versende erst, wenn das Geld auch wriklich auf meinem Konto ist! Ich stehe mit diesem Problem übrigens nicht allein da!

4,6 Sterne bei 'Artikel wie beschrieben'.....naja.

4,5 Sterne bei 'Versandzeit'   (bei Versand 1-2 Tage nach Zahlungseingang???

Wohl eher nicht. 😉 )

Da macht eBay Deinen Käufern wohl auch nicht immer Spaß.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder