abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer sendet ware nicht zurück!

Hallo Community,

ich habe jetzt seit November einfach nur noch Frust wegen diesem Typen und muss mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben.

Käufer hat einen Laptop bei mir ersteigert und machte als Mangel gesltend das kein Windows Key dabei wäre und der Laptop mehr als wie in der Beschreibung beschädigt wäre.

Da es sich um eine Update Version auf win10 handet gibt es keinen Key,Windows erkennt das diese gültig ist und aktiviert das Betriebssystem...

Und das der Laptop mehr als wie in der Beschreibung beschädigt wäre...naja...

Wie dem auch sei, nachdem das der Käufer von Ebay das Geld zurück erhalten hatte,warte ich seitdem auf die Rücksendung.

Mittlerweile habe ich nachdem ich mit Rechtlichenschritten gedroht habe heute die Antwort bekommen das er ja keine Adresse hätte und da der Fall ja geschlossen wäre, der Laptop nun in seinen Besitz über gegangen wäre.

Ebay hatte erst meine alte Adresse verwendet und das Paket ging an ihn zurück. Jeder normale Mensch hätte doch da dann mal nahgefragt,oder? Ich wusste nicht das noch meine alte Adresse als Rücksendeadresse drin ist,dachte die wird mit der Rechnungsadresse mit übernommen.

Jedenfalls hat er von Ebay ein zweites Rückettiket bekommen mit der richtigen Adresse das er jedoch nicht abgerufen hat.

Bin ich in einer falschen Welt!?

Und ist es wirklich so das der Laptop nun seiner ist und ich ohne Geld und Laptop da stehe?

Ich hab vom Käufer Adresse und alles,Handy und Festnetz ist tod...aber Googel sei dank seinen Arbeitgeber gefunden und seine Facebookseite.

Verstoße ich gegen irgendwas wenn ich seinen Areitgeber anrufe um mir seine Adresse bestätigen lasse?

Denke, der wird sich bedanken wenn er mitbekommt das seine Angestellten so ticken...

Ich hab eifach nur nch frust wegen der Sache und die Schnau.... voll bei Ebay zu verkaufen...

So...etwas besser gehts mir jetzt...

LG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@ghostsearchgoerlitz8

Schicke dem Käufer ein neues (bezahltes) Rücksendeetikett mit Deiner richtigen Adresse. Dann forderst du ihn auf, Dir binnen 10 Tagen den Laptop sicher verpackt zurückzuschicken. Gleichzeitig kündigst du ihm an, dass Du Anzeige wegen Unterschlagung erstatten wirst, wenn der den Laptop nicht binnen der Frist zurückschickt.

Ebay oder Paypal können nämlich nicht über den Verbleib des Laptops bestimmen, wenn die Rückerstattung von Deinem Geld erfolgt ist. Das könnten die nur, wenn sie die Rückzahlung selbst gemacht hätten - also mit dem Geld von ebay oder Paypal.

Dass der Fall geschlossen ist, hat damit überhaupt nichts zu tun. Du hast trotzdem Anspruch auf Rückgabe des Laptops.

Da die Nummer mit der falschen Adresse Dein Fehler war, musst Du halt für die zweite Rücksendung auch noch zahlen - unabhängig davon, dass der Käufer ein kostenloses Etikett von ebay hätte nutzen können. Hat er nicht gemacht - und Du willst den Laptop zurückhaben. Somit musst du für die Rücksendung auch zahlen.

hallo,

nimm Pay Pal aus deinen jetztigen und  zukünftigen Angeboten raus,du siehst  das du nur Ärger damit hast,für Käufer super,aber als Verkäufer gibt das nur Probleme und du zahlst auch noch dafür  Provision.

@ghostsearchgoerlitz8  schrieb:

Hallo Community,

ich habe jetzt seit November einfach nur noch Frust wegen diesem Typen und muss mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben.

Käufer hat einen Laptop bei mir ersteigert und machte als Mangel gesltend das kein Windows Key dabei wäre und der Laptop mehr als wie in der Beschreibung beschädigt wäre.

Da es sich um eine Update Version auf win10 handet gibt es keinen Key,Windows erkennt das diese gültig ist und aktiviert das Betriebssystem...

Und das der Laptop mehr als wie in der Beschreibung beschädigt wäre...naja...

Wie dem auch sei, nachdem das der Käufer von Ebay das Geld zurück erhalten hatte,warte ich seitdem auf die Rücksendung.

Mittlerweile habe ich nachdem ich mit Rechtlichenschritten gedroht habe heute die Antwort bekommen das er ja keine Adresse hätte und da der Fall ja geschlossen wäre, der Laptop nun in seinen Besitz über gegangen wäre.

Ebay hatte erst meine alte Adresse verwendet und das Paket ging an ihn zurück. Jeder normale Mensch hätte doch da dann mal nahgefragt,oder? Ich wusste nicht das noch meine alte Adresse als Rücksendeadresse drin ist,dachte die wird mit der Rechnungsadresse mit übernommen.

Jedenfalls hat er von Ebay ein zweites Rückettiket bekommen mit der richtigen Adresse das er jedoch nicht abgerufen hat.

Bin ich in einer falschen Welt!?

Und ist es wirklich so das der Laptop nun seiner ist und ich ohne Geld und Laptop da stehe?

Ich hab vom Käufer Adresse und alles,Handy und Festnetz ist tod...aber Googel sei dank seinen Arbeitgeber gefunden und seine Facebookseite.

Verstoße ich gegen irgendwas wenn ich seinen Areitgeber anrufe um mir seine Adresse bestätigen lasse?

Denke, der wird sich bedanken wenn er mitbekommt das seine Angestellten so ticken...

Ich hab eifach nur nch frust wegen der Sache und die Schnau.... voll bei Ebay zu verkaufen...

So...etwas besser gehts mir jetzt...

LG

Servus @ghostsearchgoerlitz8

Hast Du ihm denn auch das Porto für die Rücksendung gezahlt?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder