05-08-2017 15:01
Hallo,
habe letzte Woche einen artikel erfolgreich verkauft. 41 Euro.
Gebrauchter Braun Rasierer. Das Gerät war bei Versandt in einwandfreiem Zustand.
Mein Verkaufskonto ist seit mehr als 15 Jahre zu 100 % psositiv. Niemals irgendwelche Probleme dieser Art gehabt.
Heute mrogen bewertet mich dieser Käufer ebenfalls zu 100% positiv.
Nun, wenige Stunden danach, behauiptet der Käufer, der Rasierer ging beim rasieren einfach aus und auch per Kabel (Ladekabel) läuft er nicht. Behauptet, er sei kaputt. Er hat dann per ebay eine Rücknahme angefragt.
Der Käufer hatte per Überweisung bezahlt und den Artikel gestern erhalten.
Ich habe ihm geantwortet und darauf hingewiesen, er müsse den Artikel zunächst vollständig laden und während des ladens funktiuoniert der Netztstecker nicht zur Rasur.
Meine Fragen da ich so etwas noch nie hatte:
1. Muss ich als Privater Verkäufer, der in der Artikelbeschreibeung eine Rücknahme in jedem Fall ausgeschlossen hat und auch keinerlei Garatie und/oder Gewährleistung gibt, den Artikel zurücknehmen?
2. Kann der Käufer die bereits abgegebene psotivie Bewertung in einem negative umändern, wenn ich den Artikel nicht zurücknehme?
3. Kann der Käufer einen ebay Fall öffnen, der mein 100% gutes ebay Konto in irgend einer Form beenträchtigt?
4. Können mir sonst irgendwelche Nachteile entstehen?
Wie gesagt, es ist mir sehr unangenehm, möchte dem Käufer auch gerne helfen, doch auf der anderen Seite hat er im Angebot zugestimmt, dass es keine Rücknahme geben kann. Zudem habe ich den artilel beschrieben wie er ist und er war definitv bei Versandt einwandfrei.
Vielen Dank für Eure Ausführungen dazu.
Gruß
1. NEIN
2. NEIN
3. JA - NEIN
4. NEIN
Wenn der Artikel der Beschreibung entspricht, du keinen Defekt / Fehler verschwiegen hast, musst du auch nicht zurücknehmen.