06-10-2017 15:31
Hallo an alle,
heute brauche ich wirklich mal einen guten Rat wie ich mit folgendem Käufer umgehen soll. Wenn ich was falsch gemacht habe, lasse ich mich gerne bekehren.......
Sorry Geschichte ist etwas lang, ich hoffe es ist alles verständlich
Es geht um folgende Ware:
http://www.ebay.de/itm/282677566337?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649
Ich hatte die Messer ursprünglich als 2 Auktionen mit Sofortkauf und Preisvorschlag drinnen. Dann habe ich eine Nachricht bekommen in der sie mir einen Preis vorgeschlagen hat. (Sie wollte das Geld sogar bar geben ???)Ich war mit dem Preis nicht einverstanden und habe ihr meine Preisvorstellung geschrieben. Mit dieser Preisvorstellung war sie nicht einverstanden und sie hat mir ein Datum gesetzt bis wann ich mich melden sollte wenn ich doch einverstanden wäre. Habe nicht mehr darauf geantwortet. Am nächsten Tag hat sie wieder geschrieben und war dann doch mit dem Preis einverstanden. Ich sagte ihr ich würde ein Sofortkauf für beide Messer reinmachen, aber wegen Internetproblemen wäre mir das erst am Sonntag möglich. Daraufhin hat sie ein Messer gekauft und folgendes geschrieben:
löschen Sie einfach das Angebot vom Gemüsemesser, wir machen dann alles über den Kauf hier
Ich hatte ihr dann geschrieben sie solle dann vereinbarten Betrag bezahlen, woraufhin sie wieder folgendes schrieb:
welchen Betrag soll ich überweisen? sie sparen ja jetzt auch für dem 2. Artikel
Da ich dieses Verhalten mittlerweile sehr seltsam fand, ich hatte den Eindruck sie wollte den vereinbarten Preis nicht bezahlen, habe ich ihr gesagt dass wir dann diesen Kauf abbrechen und ich die Messer zum Sofortkauf einstelle wie vereinbart. Da hat sie wieder geschimpft,ich wäre so kompliziert, ich solle das Messer in den nächsten 30 Minuten einstellen damit sie kaufen kann, dann würde sie den Kauf abbrechen. Nach hin und her habe ich das Messer nach Bestätigung des Abbruchs als Sofortkauf eingestellt. Dann wollte sie dass ich die Zahlungsinformationen sende obwohl sie die Messer schon als bezahlt markiert hatte, was dann nicht mehr ging. Das Geld ging dann ein, ich habe die Messer als Brief verschickt. Damit sie bessere Stabilität im Umschlag hatten, habe ich sie mit Tesa zusammen geklebt. Nun hat sie die Messer bekommen (sie hatte immer gesagt, sie wolle die Messer unbedingt haben, da sie ein Geschenk für ihre Mutter seien) und behauptet die Tesastreifen hätten furchtbare Rückstände auf der Verpackung hinterlassen, was wir jetzt machen könnten. Ich hatte dann geschrieben, sie seien ja ein Geschenk für die Mutter und das die Verpackung ja wohl eh weggeworfen wird. Hier nun ihre Antwort:
Bei meiner Mutter ist immer alles TipTop hoch 3!!! Und Verpackungen werden nicht weggeschmissen solange noch Garantie darauf ist. Ich muss mich doch schämen,wenn ich so knösig verpackte Messer verschenke! Das mache ich auch nicht ausnahmsweise! Nur weil Sie etwas verbockt haben bzw. den Artikel falsch einstellten! Lassen Sie Sich etwas einfallen, denn so geht das nicht! Ich habe 1A ware angepriesen bekommen und viel Geld dafür bezahlt und nun möchte ich diese auch haben! |
Also ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu diesem Fall sagen würdet und wie ich mich verhalten soll. Vielen Dank Sonnenblume |
>>ich hatte den Eindruck sie wollte den vereinbarten Preis nicht bezahlen,
klar doch, deswegen auch das hin und her mit dem Preisvorschlag
>>Dann wollte sie dass ich die Zahlungsinformationen sende obwohl sie die Messer
>>schon als bezahlt markiert hatte, was dann nicht mehr ging.
über die dafür vorgesehene Funktion geht das nicht mehr, da ein gewollter Ebay-Bug, jedoch Nachricht an den Käufer geht immer
>>Das Geld ging dann ein, ich habe die Messer als Brief verschickt.
schlecht, so ein teurer Artikel geht bei mir als Hermes-Päckchen sendungsverfolgt (online 3,89 Euro) raus. Da kann man dann auch eine stabilere Verpackung wählen.
>>behauptet die Tesastreifen hätten furchtbare Rückstände auf der Verpackung hinterlassen,
das kann schon sein, deshalb wird bei mir nie die Originalverpackung in irgendeiner Form verklebt oder mit Adressaufkleber versehen. Oft ist eine unversehrte Originalverpackung erwünscht.
>>Also ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu diesem Fall sagen würdet und wie ich mich verhalten soll.
ich würde nichts mehr machen, schlimmstenfalls kommt ne rote Bewertung, die kann so oder so kommen.
Andererseits sage ich mir immer, was solls, wegen so einer duppeligen Bewertung, es gibt wichtigeres im Leben.
Hallo @sonnenblume.rot,
kurz und gut: Ich würde sie bitten, dass sie mir einen Vorschlag für einen fairen Preisnachlass macht. Dem würde ich dann zustimmen, entsprechend zurücküberweisen und fertig. Oder ablehnen und nur komplette Rücknahme anbieten.
Vorteil: Man hat als VK damit die Entscheidung, ob man ablehnen oder annehmen kanns. Sie hat dann die Lösung zu 100%, da sie selbst angeboten hat. Vernünftig fänd ich bis 6 EUR Preisnachlass. 10 EUR wären leicht über der Schmerzgrenze, aber wegen den 4 EUR würde ich mich auch nicht mehr weiter behängen und eine Lösung verweigern. Rumfeilschen würde ich auf jeden fall nicht. Von einer Rückabwicklung habt ihr beide nichts bzw. weniger. Diese Kosten kann man einer Preisnachlasslösung gegenüberstellen.
Sieh am besten solche Lösungen immer gesamt in Betrachtung zu Deinen Gesamterlös auf ebay. Keine 50 EUR habe ich bisher in 15 Jahren für solche Nummern ausgegeben. Schwierige Käufer gibt`s nun mal. Die Nächsten werden wieder positiver ![]()
Wünsche Dir einen guten Verlauf!
ich verpacke zusätzlich immer noch in eine Luftpolsterfolie und eine stabile Klarsichtfolie
m.M. erstatte etwas vom Kaufpreis zurück
einfach so die Ware mit Tesafilm zukleistern geht garnicht
ich hätte auch einen stabilen Karton genommen bei solchen Verkäufserlös