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Käufer sucht sich Teile aus einer Sammelauktion und will den Rest als Ganzes wieder zurückgeben

Hallo,

ich habe folgendes im Moment an der Backe: Zuerst habe ich mein Notebook zerlegt, weil ich ein neues vom Arbeitgeber für Homeoffice bekam und mein Bekannter das Mainboard gebrauchen konnte. Ich habe das Notebook zerlegt und die Teile zusammen als eine Auktion angeboten.

Ein paar Stunden nach Beginn der Auktion wurde ich gefragt, ob ich Bildschirm und Mauspad einzelnd verkaufen würde. Ich verneinte, da schon geboten wurde. Derjenige bot solange, bis er den Posten gesteigert hatte und bekam von mir alles das, was ich ausgebaut habe.

 

Ich habe nach dem Ausbau alle Teile fotografiert und mir danach überlegt, dass es evtl. die Verpackung kleiner macht, wenn ich die Handauflage weg bekommen könnte. Ich fing an das Mauspad zu demontieren - bin allerdings nicht allzuweit gekommen und habs dann gelassen. Lediglich ein kleines Teil konnte ich abschrauben. Hatte dann aber auch bemerkt, dass es total egal war, denn der Monitor hatte ja die gleichen Abmaße...

Ich verpackte alles ordentlich, da ich schon selbst negativ überrascht wurde, weil eben nicht ordentlich verpackt wurde. Diesbezüglich wollte ich mir nix nachsagen lassen.

Ich nahm Luftpolterfolie und Zeitungspapierknöllchen um alles so sicher wie möglich zu verpacken... schrieb mir die Adresse raus - klebte sie provisorisch auf den Karton und brachte es zur Post. Die Frau schrieb die Daten ab, klebte den Zettel auf, ich zahlte und gut!

ein paar Tage drauf bekam ich eine Mail, wo genau das Teil, das ich noch versuchte auszubauen angeblich fehlen sollte... also genau das, was der Käufer extra haben wollte...

Da aes die letzte Aktion von mir war, konnte ich mich nur allzugut daran erinnern und schrieb zurück, dass ich alles eingepackt hatte! es ging hin und her, bis ich merkte, dass er bestimmt nur desshalb auf Rückgabe bestand, weil er nun hatte was er wollte - und das ganz umsonst.

Jedenfalls hat er nun eine letzte Mail geschrieben, inder er betonte: mit dem Verlust kann er leben, da er ein anderes Bauteil genommen hätte - ebenso mit irgend einem abgeschnittenen Kabel, dass man auch hätte mit samt Stecker ausbauen können. Nur dass der Monitor zwei helle Punkte hätte, habe ich in der Auktion nicht erwähnt und darum will er den Posten zurückschicken.

 

Ich weiß ganz genau, dass mein Display keinen Punkt hatte!!! definitiv! ferner habe ich alle Teile eingepackt - ebenfalls definitiv!

Wie kann man sich vor soeinem Kunden schützen? gibt es nur Käuferschutz, oder auch Verkäuferschutz?

 

Für eine rasche Antwort wäre ich echt dankbar, weil ich hier noch durchdrehe! ich bin es nicht gewohnt, dass man an meinen Worten zweifelt und mir Dinge unterswtellt, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Der originaltext steht unterhalb dieser Zeilen im PS...

 

 

Danke für Euere Mithilfe und Servus

 

Andreas Großmann

 

PS: originaltext der Auktion

Sie steigern hier auf Originalteile eines HP 625 Notebook.
 
 
Ausbau aus einem HP 625. Alle Teile haben bis zuletzt einwandfrei gearbeitet!
  • Display
  • CPU und Kühlung
  • Lüfter
  • 2 GB-Speicher (2xRAM DDR3 á 1GB )
  • diverse Anschlüsse, wie z. B.: USB, Sound + Speicherkartenslot ect. (Fotos)
 
Wie auf den Fotos zu sehen ist, sind alle ausgebauten Teile Inhalt dieser Auktion. (bei Interesse kann ich noch mehr Fotos per Mail liefern)
 
Grund für den Ausbau der Teile war ein neues Firmen-Notebook und der und der viel zu geringe Schreibtischplatz für zwei Geräte. Ferner der Wunsch eines Freundes nach meinem Mainboard... darum auch nur noch Einzelteile... alles was hier fehlt, hat mein Spezi 😉
 
 
Ich bin eine Privatperson und kann keinerlei Garantie übernehmen und werde auch nichts zurück nehmen oder austauschen.
Jedoch versichere ich, dass die Teile funktionstüchtig von mir zur Post gebracht werden.
Mit Spaßbietern habe ich schon beruflich zu tun und kann nur davor warnen... ich werde auch in eigener Sache diese Gattung Mensch rechtlich verfolgen.
 
Schade, dass man diese Sätze überhaupt in einem normalen Angebot schreiben muss... aber es gibt einfach zu viel Dumme auf dieser Erde.
 
Der Versand ist als Päckchen aufgeführt, weil ebay das so wollte... allerdings bin ich da flexibel.
Wenn jemand alles versichert verschickt haben möchte, dann mach ich das... Darum bitte vorher kurz schreiben, wie und wann verschickt werden soll... oder anrufen: 0176/59232679... natürlich auch für Fragen rund um den Artikel jederzeit möglich 😉 ansonsten gelten die Filialpreise von DHL
 
Für internationales Versenden bitte ich zuvor um Kontakt, wegen der unterschiedlichen Porto-Gebühren.
 
Die Bezahlung ist genauso flexibel. von Überweisen, über PayPal, bis hin zur Nachname ist alles möglich. Natürlich auch bezahlen bei Abholung 😉
Eine Ausnahme gibt es aber: per Nachname ins Ausland geht leider nicht...
 
 
Nun viel Spaß beim bieten

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