02-10-2015 09:42 - bearbeitet 02-10-2015 09:52
Hallo,
ich habe folgendes im Moment an der Backe: Zuerst habe ich mein Notebook zerlegt, weil ich ein neues vom Arbeitgeber für Homeoffice bekam und mein Bekannter das Mainboard gebrauchen konnte. Ich habe das Notebook zerlegt und die Teile zusammen als eine Auktion angeboten.
Ein paar Stunden nach Beginn der Auktion wurde ich gefragt, ob ich Bildschirm und Mauspad einzelnd verkaufen würde. Ich verneinte, da schon geboten wurde. Derjenige bot solange, bis er den Posten gesteigert hatte und bekam von mir alles das, was ich ausgebaut habe.
Ich habe nach dem Ausbau alle Teile fotografiert und mir danach überlegt, dass es evtl. die Verpackung kleiner macht, wenn ich die Handauflage weg bekommen könnte. Ich fing an das Mauspad zu demontieren - bin allerdings nicht allzuweit gekommen und habs dann gelassen. Lediglich ein kleines Teil konnte ich abschrauben. Hatte dann aber auch bemerkt, dass es total egal war, denn der Monitor hatte ja die gleichen Abmaße...
Ich verpackte alles ordentlich, da ich schon selbst negativ überrascht wurde, weil eben nicht ordentlich verpackt wurde. Diesbezüglich wollte ich mir nix nachsagen lassen.
Ich nahm Luftpolterfolie und Zeitungspapierknöllchen um alles so sicher wie möglich zu verpacken... schrieb mir die Adresse raus - klebte sie provisorisch auf den Karton und brachte es zur Post. Die Frau schrieb die Daten ab, klebte den Zettel auf, ich zahlte und gut!
ein paar Tage drauf bekam ich eine Mail, wo genau das Teil, das ich noch versuchte auszubauen angeblich fehlen sollte... also genau das, was der Käufer extra haben wollte...
Da aes die letzte Aktion von mir war, konnte ich mich nur allzugut daran erinnern und schrieb zurück, dass ich alles eingepackt hatte! es ging hin und her, bis ich merkte, dass er bestimmt nur desshalb auf Rückgabe bestand, weil er nun hatte was er wollte - und das ganz umsonst.
Jedenfalls hat er nun eine letzte Mail geschrieben, inder er betonte: mit dem Verlust kann er leben, da er ein anderes Bauteil genommen hätte - ebenso mit irgend einem abgeschnittenen Kabel, dass man auch hätte mit samt Stecker ausbauen können. Nur dass der Monitor zwei helle Punkte hätte, habe ich in der Auktion nicht erwähnt und darum will er den Posten zurückschicken.
Ich weiß ganz genau, dass mein Display keinen Punkt hatte!!! definitiv! ferner habe ich alle Teile eingepackt - ebenfalls definitiv!
Wie kann man sich vor soeinem Kunden schützen? gibt es nur Käuferschutz, oder auch Verkäuferschutz?
Für eine rasche Antwort wäre ich echt dankbar, weil ich hier noch durchdrehe! ich bin es nicht gewohnt, dass man an meinen Worten zweifelt und mir Dinge unterswtellt, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Der originaltext steht unterhalb dieser Zeilen im PS...
Danke für Euere Mithilfe und Servus
Andreas Großmann
PS: originaltext der Auktion