abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer verweigert Annahme - und nun?

Liebes Forum,

Käufer ersteigert Artikel, bezahlt Artikel - ich schick das Paket los - und es kommt zurück mit dem Vermerk "Annahme verweigert".

Auf meine Mail nach dem Grund hab ich keine Antwort erhalten.

Was mach ich jetzt mit der Ware?

Muss ich die aufbewahren, falls er es sich anders überlegt?

Geld zurücküberweisen?

Danke für Tipps!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (10)

Antworten (10)

@krümel:

Danke für die Tipps.

Der Käufer muss schon einen guten Grund liefern, damit ich die Ware erneut versende. Bei einem 1-€-Kauf renn ich doch nicht zweimal mit dem Zeug zum Hermesshop....

Aber: falls der Käufer sich nicht meldet werde ich jedoch ganz sicher nicht auf meine Kosten ein Einschreiben schicken.

Hi,

@Grimmi. ,

wenn alle so handelten, dann hätten so manche meiner Käufer mal ihre Pakete erst wochen später bekommen weil mein Hermesshop zu war und ich stattdessen mit DHL verschicken musste (allerdings gebe ich zu, dass ich es meinen Käufern mitgeteilt habe und es hat sich keiner beschwert!)

TE, warte ab, ob sich der Käufer meldet. Dann kann er dir nochmals Porto überweisen und du sendest das Paket erneut oder, sollte er die Sache nicht mehr wollen, kannst du eine Rückabwicklung machen, Porto (verbraucht!) abziehen und ggf Ebaygebühren einbehalten (sollte die Zeit für einen Transaktionsabbruch überschritten sein).

Meldet der Käufer sich weiterhin nicht, schicke ihm ein Einschreiben mit der Kündigung des Vertrages zu Tag X und lasse dir seine Kontonummer mitteilen, auf der du den Restbetrag abzüglich ALLER entstandenden Kosten (Außer Einstellgebühr!) zurück überweist.

LG

Weil die Angabe des Versanddienstleisters Vertragsbestandteil und damit bindend ist.

Nee, war Standard-Versand Hermes angegeben und wurde auch so verschickt.

(OT: Wieso nimmst du kein Hermes-Paket an wenn du dhl erwartest?)

@ auto

sonstige Beschwerden hast Du jetzt aber nicht, oder müssen wir uns Sorgen machen ?

iwi.2012
Auf Erkundungstour

>Wenn ich ein DHL-Paket erwarte und es kommt ein hermes-Paket, verweigere ich auch die Annahme.

Moin grimmi

klar ist auch der Versand / das Versandunternehmen ein Vertragsbestandteil,

auch ich suche zum Teil  meine Artikel danach aus,

aber Du willst mir doch nicht etwa sagen,

dass Du die Annahme eines Hermes Paket verweigerst,

wenn der Hermesfahrer direkt vor Dir steht, oder doch?

1) Artikelnummer ?

2) Aufbewahrungspflicht bis zum 31.12.2016

@ auto

eva gibt Hermes an

wann kam das Paket zurück ?

Warte erst mal auf Antwort vom Käufer.

wer weiß, WER das Paket nicht angenommen hat ?

Dein Käufer oder vielleicht jemand, der nichts von einem Paket wußte.

Gruß  laube

Moin...

Hast Du so versendet, wie im Angebot angegeben?

Wenn ich ein DHL-Paket erwarte und es kommt ein hermes-Paket, verweigere ich auch die Annahme.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder